International Marketing and Media Management

Abschluss
Master of Arts
Regelstudienzeit
4 Semester
 
Studienbereich
Sprachen
Medien und Gestaltung
Empfohlener Schulabschluss
Fachhochschulreife
 

Studieninhalte

Der Masterstudiengang International Marketing and Media Management vertieft und erweitert die im Bachelorstudiengang erworbenen Kenntnisse. Die Zielgruppe sind Studierende von Medienstudiengängen, sie sollen hier für ihre Berufstätigkeit weiterführende Managementkenntnisse erwerben. Der Studiengangs ist international und anwendungsorientiert ausgerichtet. Ein Teil der Inhalte wird in englischer Sprache vermittelt.

Inhalte:

  • Business Administration
  • Media, Marketing, Communication Management
  • Media Management Praxis
  • Soft Skills

Perspektiven

Die Absolventinnen und Absolventen des Masterstudiengangs International Marketing and Media Management sind nach dem erfolgreichen Abschluss des Programms bestens für Tätigkeiten in der internationalen Medien- und Kommunikationsbranche sowie in der werbetreibenden Industrie vorbereitet. Sie sind in der Lage, Probleme in Medienunternehmen, Medien-Dienstleistungsunternehmen, Kommunikationsagenturen und der werbetreibenden Industrie zu analysieren und darauf aufbauend Lösungen zu generieren. Des Weiteren sind sie auch für den höheren Dienst im staatlichen Bereich der Medienregulierung qualifiziert.

Wirtschaftlich Denken und Handeln
Fremdsprachen anwenden
Natur erforschen
Lehren und Erziehen
Gestalterisch und künstlerisch arbeiten
Technik / EDV entwickeln und einsetzen
Recht anwenden und vertreten
Heilen und vorbeugen
Nach oben