International Management - berufsbegleitend

Abschluss
Master of Business Administration
Regelstudienzeit
6 Semester
 
Studienbereich
Sprachen
Büro und Verwaltung
Empfohlener Schulabschluss
Abgeschlossenes Studium
 

Studieninhalte

Der Masterstudiengang International Management vermittelt den Studierenden eine solide Grundlage der allgemeinen Wirtschaftswissenschaften. Sie erlangen Kenntnisse des Firmenmarketings und des Verkaufsmanagements. Darüber hinaus bietet der Studiengang den Studierenden die Möglichkeit, sich in den Bereichen Marketing oder Sales und Relationshipmanagement zu spezialisieren.

Inhalte:

  • Internationales Marketing
  • Globales Marketing und Verkaufsstrategien
  • Brand-, Product- and Services Management
  • Vertrieb und Preisgestaltung
  • Controlling und Qualitätsmanagement
  • Unternehmensführung
  • Wertschöpfungsmanagement
  • Weltwirtschaftslehre
  • Kundenbeziehungsmanagement
  • Geschäftsverhalten

Perspektiven

Die Absolventinnen und Absolventen des Masterstudiengangs International Management sind nach dem erfolgreichen Abschluss des Studienprogramms bestens auf Aufgaben in gehobenen Führungspositionen von Unternehmen vorbereitet. Durch die internationale Ausrichtung des Studiengangs eignen sie sich besonders für Tätigkeiten in international operierenden Unternehmen oder für Tätigkeiten im Ausland.

Mögliche Tätigkeitsfelder:

  • Marketing
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Verkauf und Vertrieb
  • Produktmanagement
  • Informations- und Kommunikatiosnmanagement
  • Finanzmanagement

Besonderheiten

Der Studiengang wird berufsbegleitend absolviert.
Je nach Hochschule können die Studieninhalte in anderen Sprachen, wie z.B. Englisch, vermittelt werden.

Wirtschaftlich Denken und Handeln
Fremdsprachen anwenden
Natur erforschen
Lehren und Erziehen
Gestalterisch und künstlerisch arbeiten
Technik / EDV entwickeln und einsetzen
Recht anwenden und vertreten
Heilen und vorbeugen

Studieren

Nach oben