Studium International Business & Fashion Management

Hier findest du Studienplätze und Informationen über die Inhalte und Perspektiven im Studiengang International Business & Fashion Management

Freie Studienplätze

Abschluss

Bachelor of Arts

Regelstudien­zeit

7 Semester

Studien­bereich

Büro und Verwaltung
Handel

Empfohlener Schul­abschluss

Allgemeine Hochschulreife

Länder

Studieninhalte

Handel bedeutet Veränderung - Globalisierung, innovative Techniken, neue Kommunikationswege und Veränderungen des Käuferverhaltens sorgen für stetigen Wandel. Kaum eine Branche bietet Ihnen eine derartige Vielfalt an Jobperspektiven. In der Arbeitswelt der Mode und Luxusgüter sind Sie immer auf der Suche nach neuen Trends.

Studieninhalte: (Abweichungen je nach Hochschule möglich)
  • Marketing
  • Einkauf
  • Vertrieb
  • Produktmanagement
  • Projektmanagement
  • Volkswirtschaftslehre
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Controlling
  • Marken- & Modemanagement
  • Sales & Retail
  • Purchasing & Sourcing
  • Business Law
  • Business Management
  • Accounting & Controlling
  • Trendscouting
  • Brand Management
  • Public Relations
  • eBusiness

Perspektiven

Als Absolvent des Studiengangs "International Business & Fashion Management" sind Sie in vielen Positionen, auch international, unter anderem in Produktionsfirmen, Unternehmensberatungen, Modelabels, oder im Handel, einsetzbar.

Mögliche Tätigkeitsfelder:
  • Produktmanager
  • Einkäufer
  • Marketingassistent
  • Marketingmanager
  • Sales Manager

Besonderheiten

Ein Teil der Studieninhalte wird auf Englisch unterrichtet, an vielen Hochschulen ist ein oder mehrere Auslandssemester möglich und erwünscht.

Anforderungen

Wirtschaftlich Denken und Handeln
Fremdsprachen anwenden
Natur erforschen
Lehren und Erziehen
Gestalterisch und künstlerisch arbeiten
Technik / EDV entwickeln und einsetzen
Recht anwenden und vertreten
Heilen und vorbeugen