International Business Communications
Bachelor of Arts
6 Semester
Sprachen
Medien und Gestaltung
Fachhochschulreife
Studieninhalte
Der Bachelorstudiengang International Business Communications vermittelt den Studierenden alle notwendigen Kenntnisse, um sich in einer globalisierten Wirtschaft zurechtzufinden. So eignen sie sich im Studium beispielsweise Strategien der Unternehmenskommunikation (sowohl intern als auch extern) und des Informationsmanagement an und erwerben wichtige interkulturelle Kompetenzen. Dabei wird viel Wert auf die Sammlung praktischer Erfahrungen gelegt, um den Studierenden später die Umstellung von der Theorie auf die Praxis zu erleichtern. Darüber hinaus befassen sie sich mit effektiven Strategien für die interne und externe Unternehmenskommunikation.
Inhalte:
- Business Administration
- Public Law & Politics
- Economics
- Accounting and Taxation
- Human Resource Management
- Marketing
- International Relations
- Public Administration
- Legal Compliance, Business Ethics
- Public Relations
- International Project Management
- International Organisations
Perspektiven
Die Absolventinnen und Absolventen des Bachelorstudiengangs International Business Communications sind nach dem erfolgreichen Abschluss des Programms in der Lage, die Unternehmenskommunikation sowohl im nationalen als auch im internationalen Kontext zu organisieren und zu managen. Durch die internationalen Erfahrungen bleiben ihre Tätigkeitsfelder nicht auf das Inland beschränkt, sie können auch im Ausland tätig werden. Das praxisorientierte Studium erleichtert ihnen den Einstieg in den beruflichen Alltag.
Mögliche Tätigkeitsfelder:
- Marketing
- PR und Business Communication
- Human Resource Management
- Strategic Communication Consulting
- Public Affairs
- Lobbying
- Interkulturelle Kommunikation
Besonderheiten
Die Studieninhalte können je nach Hochschule in anderen Sprachen, wie z.B. Englisch, vermittelt werden.
Studieren
-
AKAD University
70191 Stuttgart