Informationstechnologien & IT-Marketing

Abschluss
Master of Science
Regelstudienzeit
3 Semester
 
Studienbereich
IT und EDV
Technik
Empfohlener Schulabschluss
Abgeschlossenes Studium
 

Studieninhalte

Die praxisbezogene Ausbildung vernetzt technische, betriebswirtschaftliche, soziale und Kommunikative Fähigkeiten und vermittelt sowohl Fach- als auch Führungskompetenzen.

Inhaltlich kommen zu den Fächern des Bachelorstudiengangs noch die Bereiche Informationstechnologien, Business Systems Engineering und verschiedene Projektwahlmöglichkeiten hinzu.

Perspektiven

Zusätzlich zu den Berufen, die man schon nach dem Abschluss des Bachelorstudiengangs Informationstechnologien & IT- Marketing ausfüllen kann bietet sich zusätzlich die Möglichkeit die Berufe „IT-ManagerIn“ und „IT-ProzessmanagerIn“ auszuüben.

Wirtschaftlich Denken und Handeln
Fremdsprachen anwenden
Natur erforschen
Lehren und Erziehen
Gestalterisch und künstlerisch arbeiten
Technik / EDV entwickeln und einsetzen
Recht anwenden und vertreten
Heilen und vorbeugen

Studieren

Nach oben