Global Management
Master of Arts
3 Semester
Büro und Verwaltung
Abgeschlossenes Studium
Studieninhalte
Jedes Unternehmen in Deutschland muss sich heutzutage mit dem Thema Globalisierung auseinandersetzen, unabhängig von seiner Größe, der Lage oder der Branche. Aus diesem Grund wurde der Masterstudiengang Global Management entwickelt. Die Studierenden befassen sich intensiv mit dem ausländischen Absatzmarkt. Sie erwerben Kenntnisse über Markteintrittsstrategien, Marktbearbeitungsstrategien sowie über Exportstrategien und Marketing für ausländische Kunden. Neben diesen Kernkompetenzen wird den Studierenden Wissen über Wirtschaftssysteme verschiedener Länder sowie über das internationale Finanz- und Bankenwesen vermittelt.
Inhalte (Abweichungen je nach Hochschule möglich):
- Globale Vermarktungsstrategien
- Marketing
- Entrepreneurship
- Internes Rechnungswesen
- Externes Rechnungswesen
- Wirtschaftsmathematik
- Statistik
- Unternehmensführung
- Internationales Management
- Interkulturelles Management
- Human Resources Management
- Finanzmanagement
- Projektmanagement
- Personalmanagement
- Value Chain Management
- International Value Chain Management
Perspektiven
Die Absolventen sind nach erfolgreichem Abschluss zur Übernahme von anspruchsvollen Leitungsaufgaben in global operierenden Unternehmen befähigt.
Weitere mögliche Arbeitgeber:
- Wirtschaftsunternehmen
- Internationale Organisationen
Studieren
-
Hochschule Hof, University of Applied Sciences
95028 Hof -
AKAD University
70191 Stuttgart