Global Hospitality Business

Abschluss
Master of Science
Regelstudienzeit
3 Semester
 
Studienbereich
Büro und Verwaltung
Sprachen
Empfohlener Schulabschluss
Abgeschlossenes Studium
 

Studieninhalte

Im Masterstudiengang Global Hospitality Business beschäftigen sich die Studierenden mit der industriellen Nachfrage, schwerpunktartig mit den regionalen Arbeitsmarktdynamiken.
Ihnen werden Kenntnisse in den Bereichen Unternehmens- und Immobilienfinanzierung, Projektmanagement sowie Betriebswirtschaftslehre vermittelt. Sie werden befähigt, Marketingstrategien für große Hotelketten zu konzipieren und sie erlangen umfangreiche Managementkompetenzen.

Inhalte (Abweichungen je nach Hochschule möglich):

  • Unternehmensinvestitionen
  • Unternehmensfinanzierung
  • Immobilienfinanzierung
  • Projektmanagement
  • Vertrieb
  • Marketing
  • Benchmarking

Wirtschaftlich Denken und Handeln
Fremdsprachen anwenden
Natur erforschen
Lehren und Erziehen
Gestalterisch und künstlerisch arbeiten
Technik / EDV entwickeln und einsetzen
Recht anwenden und vertreten
Heilen und vorbeugen

Studieren

Nach oben