Hier findest du Studienplätze und Informationen über die Inhalte und Perspektiven im Studiengang Brand Management
Bachelor of Arts
Master of Arts
6 Semester
Kaufmännisches, Büro und Verwaltung
Medien und Gestaltung
Fachhochschulreife
Der Studiengang Brand Management beschäftigt sich mit der Führung von Marken. Die Studierenden lernen, Strategien zu entwickeln, um eine Marke aufzubauen und sie langfristig in der Wirtschaft zu erhalten. Sie erwerben Kenntnisse im Bereich Markenentwicklung, Markenkommunikation und Markenmanagement und erlernen Führungselemente sowie wichtige Erfolgsfaktoren im Bereich Markenmanagement. Die zentrale Aufgabe des Brand Managers ist es, eine Marke von ihrem Entstehen bis hin zur Kaufentscheidung zu begleiten. Er optimiert das Angebot so, dass es sich von den Konkurrenten abgrenzt, den Konsumenten fasziniert und letztlich überzeugt.
Inhalte (Abweichungen je nach Hochschule möglich):
Brand Manager arbeiten in Kooperation mit Unternehmen und stellen die Übereinkunft ihrer Ziele mit ihrem äußeren Image sicher. Für Absolventen des Bachelor-Studiengangs eröffnet sich ein breitgefächertes Berufsbild, der Berufsstart kann u.a. als
Mit zunehmender Berufserfahrung können die Absolventen bis hin zur Marketingleitung, Bereichsleitung oder in den Markenvorstand eines Unternehmens aufsteigen.
Je nach Hochschule werden die Studieninhalte in englischer Sprache vermittelt.
Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.
Folgende Links helfen dir vielleicht weiter: