Volksbank Kurpfalz eG

Bankkaufmann (m/w/d)

69117 Heidelberg
ab sofort
Schülerpraktikum


Das Praktikum ist eine ideale Möglichkeit, einen ersten Überblick über den Beruf des Bankkaufmanns/der Bankkauffrau zu erhalten.

Du erhältst Einblicke in den Tagesablauf und in verschiedene Abteilungen der Volksbank Kurpfalz eG und kannst Dir ansehen, ob der Beruf des Bankkaufmanns/der Bankkauffrau Dich begeistert.


Wie sieht ein Praktikum bei der Volksbank Kurpfalz aus?

Einteilung in verschiedene Abteilungen in der Bank (Kunden- und interne Bereiche)
Begleitung durch einen Auszubildende/-n oder Paten
Abschlussgespräch mit Verantwortlichen aus dem Personalbereich


Dauer: 1 Woche

Wir führen Praktika im Rahmen von BORS und BOGY durch. Außerdem besteht die Möglichkeit auf freiwilliger Basis in den Ferien ein Praktikum durchzuführen.





Interview - Louisa Ehrhardt

Louisa Ehrhardt - Ausbildung Volksbank Kurpfalz eG - Heidelberg

Ausbildung zur Bankkauffrau: Mein Name ist Louisa Ehrhardt und ich habe im September 2019 meine Ausbildung zur Bankkauffrau begonnen. Ich bin sehr froh, dass ich mich für die Ausbildung bei...

Stellendetails:
  • Beruf: Bankkaufmann (m/w/d) Bankkaufmann (m/w/d)
  • Bewerbungsfrist: offen
  • Mindestabschluss: Mittlerer Schulabschluss (Realschulabschluss)
  • Praktikumsplätze: 1
  • Art/Dauer: Schülerpraktikum (1 Woche)
  • Referenz-Nr: AUBI-16948 (in der Bewerbung bitte angeben)
Bewerbungsunterlagen:
  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • die letzten 2 Schulzeugnisse

Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Bewerbung auf AUBI-plus!

Volksbank Kurpfalz eG

69117 Heidelberg
Banken und Versicherungen 4 Angebote am Standort
Herr Markus Hug

Herr Markus Hug

Bereichsleiter Personalmanagement
06201 85 - 262
E-Mail anzeigen