Hochbaufacharbeiter/-in Richtung Betonsanierung/Maurerarbeiten

KTW Fassadentechnik GmbH

99441 Mellingen
ab sofort
Schülerpraktikum
Schnuppere in die Tätigkeiten eines Hochbaufacharbeiters!Fahre mit netten Kollegen auf Baustellen und probiere Dein handwerkliches Geschick mit alt bewährten, aber auch innovativen Werkzeugen aus der Baubranche/Hochbau.
Die KTW Unternehmensgruppe — 3 Firmen aus einer Hand

Die KTW Kunststoff-Technik GmbH wurde 1990 gegründet. Sie beschäftigte sich  hauptsächlich im Bereich Fugen- und Fassadensanierung von Großsiedlungsbauten. Bedarfsorientiert wurde das Leistungsspektrum mit der Zeit erweitert, so dass Sanierungsaufgaben, wie z.B. Betoninstandsetzung, Beschichtungen, Abdichtungen und Tragwerksertüchtigungen mit CFK-Systemen, bis hin zu Rückbau und Demontage von Plattenbauten hinzukamen.

Mit der Gründung der 100%igen Tochtergesellschaft KTW Fassadentechnik GmbH im Jahr 1996 wurde der Komplexität der ganzheitlichen Außensanierung von Gebäuden des Hochbaus, von der Fassade, einschl. WDVS, bis hin zur Instandsetzung oder Erneuerung von Außenbauteilen, wie  z.B. Balkonen, und Dachflächen Rechnung getragen.

Als jüngster Unternehmensteil befasst sich die KTW Umweltschutztechnik GmbH seit 2000 mit der Entwicklung und  Anwendung der Sanierungsmethoden auf spezielle Bauwerke im Bereich des Umweltschutzes, von Spezialabdichtungen im Bereich des Wasserhaushaltsgesetzes (WHG) u.a. für Raffinerien und Tanklager, für Abwasserbauwerke bis hin zur Ertüchtigung von Windenergieanlagen-Fundamenten. Neben der fachgerechten Ausführung ist die Erforschung und Entwicklung neuer Baustoffe und Anwendungstechniken ein Aufgabenfeld der Umweltschutztechnik.
Stellendetails:
  • Beruf: Hochbaufacharbeiter/-in Richtung Betonsanierung/Maurerarbeiten Hochbaufacharbeiter/-in Richtung Betonsanierung/Maurerarbeiten
  • Bewerbungsfrist: offen
  • Mindestabschluss: Mittelschulabschluss (Deutschland)
  • Praktikumsplätze: Freie Plätze vorhanden
  • Art/Dauer: Schülerpraktikum (1-4 Wochen)
  • Referenz-Nr: AUBI-14874 (in der Bewerbung bitte angeben)
Bewerbungsunterlagen:
  • vollständige Bewerbungsunterlagen
Magdalaer Straße 102 a
99441 Mellingen
Bau, Immobilien und Einrichtung 3 Angebote am Standort
Frau Susanne Deininger

Frau Susanne Deininger

Marketing und Kommunikation
036453 875-17
E-Mail anzeigen