Schülerpraktikum für den Beruf Bankkaufmann/-frau (m/w/d)

Berliner Sparkasse - Niederlassung der Landesbank Berlin AG

10178 Berlin
ab sofort
Schülerpraktikum



Schülerpraktikum für den Beruf Bankkaufmann/-frau (m/w/d) März und April 2021

Deine Aufgaben
„Mal ausgiebig reinschnuppern in den Beruf“ ist nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht. In den PrivatkundenCentern der Berliner Sparkasse kannst du testen, ob der Beruf der Bankkauffrau bzw. des Bankkaufmanns oder das Duale Studium für dich das Richtige ist!
  • Lerne einen Standort der Berliner Sparkasse von innen kennen.
  • Unterstütze Kolleginnen und Kollegen bei kleineren und größeren Aufgaben und werde Teil eines vielseitigen und modernen Teams.
  • Finde heraus, welche Aufgaben und Abläufe dich erwarten, welche Menschen dir täglich begegnen und wie du mit Ihnen umgehen kannst.
  • Lass dir erklären, worin die Unterschiede zwischen Überweisungen, Lastschriften und Daueraufträgen liegen.
  • Erlebe die Wünsche der Kundinnen und Kunden am Empfangsplatz.
Deine Kompetenzen
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Kontaktfreudigkeit
  • Freundlichkeit und gute Umgangsformen
  • Teamgeist
  • Einsatzbereitschaft
Unser Angebot
  • Einblick in die Berufspraxis
  • Teilnahme an Beratungsgesprächen
  • Selbstständige Übernahme von einfachen Servicetätigkeiten
  • Bessere Chancen bei der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz
Voraussetzungen
  • Du bist Schüler bzw. Schülerin der Klassenstufen 8 – 12
  • Das Schülerpraktikum dauert zwei bis drei Wochen
Überzeuge uns mit deinen Ideen und deiner Persönlichkeit.
Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung.
Interview - Sam Adumako (23)

Sam Adumako (23) - Ausbildung Berliner Sparkasse - Niederlassung der Landesbank Berlin AG - Berlin

Meine Eltern kommen aus Ghana. Ich bin gebürtiger Berliner und in Gropiusstadt aufgewachsen. Schon von klein auf wollte ich zur Berliner Sparkasse. Bereits mit elf Jahren hatte ich ein Konto dort...

Interview - Vanessa Weber (20)

Vanessa Weber (20) - Ausbildung Berliner Sparkasse - Niederlassung der Landesbank Berlin AG - Berlin

Ich bin persönlich sehr zufrieden mit der Ausbildung bei der Berliner Sparkasse. Ich habe viele neue Freunde gefunden und habe großen Spaß an der Arbeit. - Ein Projekt, das mir besonders am...

Interview - Danny Kussatz (20)

Danny Kussatz (20) - Ausbildung Berliner Sparkasse - Niederlassung der Landesbank Berlin AG - Berlin

Eigentlich wollte ich zur Polizei, da ich aber großes Interesse an Wirtschaft habe, bin ich froh mich bei der Berliner Sparkasse beworben zu haben und nun meine Ausbildung zu machen.

Stellendetails:
  • Beruf: Schülerpraktikum für den Beruf Bankkaufmann/-frau (m/w/d) Schülerpraktikum für den Beruf Bankkaufmann/-frau (m/w/d)
  • Bewerbungsfrist: offen
  • Mindestabschluss: Kein Schulabschluss
    Realschulabschluss / Mittlere Reife
  • Praktikumsplätze: 100
  • Art/Dauer: Schülerpraktikum (1-4 Wochen)
  • Referenz-Nr: AUBI-16399 (in der Bewerbung bitte angeben)
Bewerbungsunterlagen:
  • vollständige Bewerbungsunterlagen
10178 Berlin
Banken und Versicherungen 5 Angebote am Standort
Frau Janine Lelanz

Frau Janine Lelanz

Nachwuchskräfte
+4930209656878