BayernLB / Bayerische Landesbank

Schnupperpraktikum Bankkaufmann (m/w/d) in den Herbstferien 2020

80333 München
04.11.2020
Schülerpraktikum

Auch in der aktuellen Corona-Krise suchen wir tatkräftige Unterstützung und stellen weiter Nachwuchskräfte ein. Oberste Priorität hat für uns stets die Sicherheit und die Gesundheit aller Kolleginnen und Kollegen. Aus diesem Grund führen wir momentan die Vorstellungsgespräche digital durch. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Schnupperpraktikum

Lernen Sie uns eine Woche lang kennen.


Gewinne einen Einblick in die Bankenwelt
und erlebe unsere Ausbildungsprogramme live.


Herbstferien 2020:

  • Zeitraum: 04.11.2020 - 06.11.2020 


Lust auf einen Einblick in die Bankenwelt?

Du willst wissen, wie der Arbeitsalltag eines „Bankers“ in einer großen Geschäftsbank aussieht?

Dann bist du bei uns genau richtig! In einem vier- bzw. fünftägigen Praktikum lernst du die Aufgabenvielfalt an unserem Hauptsitz in München kennen. Natürlich mit erfahrenen Begleitern an deiner Seite. Daneben erwarten dich kurze Seminarbausteine und Erfahrungsberichte.

Bewirb dich, wenn du erste berufliche Erfahrungen sammeln willst und innerhalb der nächsten zwei Jahre deine Schullaufbahn mit dem Abitur abschließt.


Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail an ausbildung@bayernlb.de

Der Traumjob, von dem du als Kind nie geträumt hast.
Der Traumjob, von dem du als Kind nie geträumt hast.
Bayerische Landesbank Lisa
Bayerische Landesbank Lisa
Bayerische Landesbank Tino
Bayerische Landesbank Tino
Explorer BayernLB
Explorer BayernLB
Basketball BayernLB
Basketball BayernLB
Interview - Laura

Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/Bankkauffrau (IHK)

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Die Aufgaben während der Ausbildung variieren ja nach Abteilung. Hauptsächlich unterstützt man Kollegen bei der täglichen Arbeit und bekommt...

Interview - Frederic

Frederic - Ausbildung BayernLB / Bayerische Landesbank - München

Wie waren deine ersten Tage bei der BayernLB? Die ersten Tage in der BayernLB waren sehr aufregend. Da ich vorher noch nie in einem Betrieb für längere Zeit gearbeitet hatte, war ich sehr...

Stellendetails:
  • Beruf: Schnupperpraktikum Bankkaufmann (m/w/d) in den Herbstferien 2020 Schnupperpraktikum Bankkaufmann (m/w/d) in den Herbstferien 2020
  • Bewerbungsfrist: bis 06.11.2020
  • Mindestabschluss: Fachgebundene Hochschulreife oder Abitur (oder Abitur)
  • Praktikumsplätze: Freie Plätze vorhanden
  • Art/Dauer: Freiwilliges Praktikum (nach Absprache) Schülerpraktikum (2-5 Tage)
  • Referenz-Nr: AUBI-29326 (in der Bewerbung bitte angeben)
Bewerbungsunterlagen:
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • letztes Schulzeugnis

Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Bewerbung auf AUBI-plus!

BayernLB / Bayerische Landesbank

80333 München
Banken und Versicherungen 5 Angebote am Standort
Frau Susanne Jais

Frau Susanne Jais

Ausbildung und Duales Studium
089 / 2171 21595
E-Mail anzeigen