Schülerpraktikum in der Direktion Schweinfurt (m/w/d)

AOK Bayern – Die Gesundheitskasse

97424 Schweinfurt
Schülerpraktikum

Schülerpraktikum in der Direktion Schweinfurt - Schuljahr 2021/2022


Vielfältige Aufgaben erwarten dich

  • Das Praktikum bieten wir ganzjährig im Zeitraum von einer Woche an.
  • Während des Praktikums lernst du die AOK Bayern und ihre Arbeitsabläufe kennen.
  • Du erhältst Hintergrundwissen über das Tätigkeitsfeld des Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d).
  • Du entdeckst die Karrieremöglichkeiten und verschiedenen Aufgabengebiete in der AOK Bayern.

Das bringst du mit

  • Du bist Schüler*in der 9. Klasse und auf dem Weg zu einer guten mittleren Reife bzw. einem guten (Fach-)Abitur.
  • Du hast Interesse am Umgang mit Menschen und möchtest ein einwöchiges Praktikum in der Direktion Schweinfurt in den Geschäftsstellen Schweinfurt, Bad Kissingen, Bad Neustadt oder Haßfurt absolvieren.
  • Du bist kommunikativ und arbeitest gerne in Teams.
  • Höfliche Umgangsformen setzen wir voraus.

Das sind deine Vorteile

  • Du erhältst einen Einblick in den Alltag eines Auszubildenden zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d).
  • Du lernst unsere Azubis und die Ausbildungsleitung kennen.
  • Die Bewerbung für einen Ausbildungsplatz kann direkt im Anschluss erfolgen.

Zeig uns, wer du bist

Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung inkl. kurzem Anschreiben, Lebenslauf und dem letzten Schulzeugnis. Zeig uns, wer du bist!

Solltest du einen Wunschtermin haben, vermerke diesen bitte in deiner Bewerbung.

Bei Fragen steht dir Frank Heusinger (Telefon: 09721 95-221) gern zur Verfügung.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Interview - Amina Weber

Azubi-Interview mit Amina Weber

Meine Ausbildung ist in Praxisphasen bei der AOK und in Vorlesungszeiten an der Hochschule unterteilt. Während des Semesters sind meine Aufgaben die eines Studierenden. - Während der Praxisphasen...

Interview - Katharina Wittmann

Azubi-Interview mit Katharina Wittmann

Je nachdem in welcher Abteilung ich eingesetzt bin, übernehme ich unterschiedliche Aufgaben. Im Privatkundenbereich kümmere ich mich beispielsweise um die Erstattung von Vorsorgeleistungen.

Interview - Ben Rieblinger

Azubi-Interview mit Ben Riedlinger

Das ist immer unterschiedlich, da wir in verschiedenen Teams eingesetzt sind. Überwiegend bin ich in Lauingen. Hier bin ich aktuell in der Sachbearbeitung und in der Telefonie tätig.

Stellendetails:
  • Beruf: Schülerpraktikum in der Direktion Schweinfurt (m/w/d) Schülerpraktikum in der Direktion Schweinfurt (m/w/d)
  • Bewerbungsfrist: abgelaufen
  • Mindestabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife
    Du bist Schüler*in der 9. Klasse und auf dem Weg zu einer guten mittleren Reife bzw. einem guten (Fach-)Abitur.
  • Praktikumsplätze: Freie Plätze vorhanden
  • Art/Dauer: Schülerpraktikum
  • Referenz-Nr: AOK_BY04346 (in der Bewerbung bitte angeben)
Bewerbungsunterlagen:
  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • letztes Schulzeugnis
97424 Schweinfurt
Banken und Versicherungen 3 Angebote am Standort
Herr Frank Heusinger

Herr Frank Heusinger

+49 9721 95-221