FOS-Praktikum in der Direktion Mittelfranken (m/w/d)

AOK Bayern – Die Gesundheitskasse

91126 Schwabach
ab sofort
Schuelerpraktikumsangebot
  • Beruf:
    Sozialversicherungsfachangestellter / Sozialversicherungsfachangestellte Sozialversicherungsfachangestellter / Sozialversicherungsfachangestellte
  • Bewerbungsfrist:
    offen
  • Mindestabschluss:
    Fachhochschulreife
    Du bist Schüler*in und auf dem Weg zu einem guten (Fach-)Abitur
  • Praktikumsplätze:
    Freie Plätze vorhanden
  • Art/Dauer:
    • Qualifizierungs-Praktikum (6-12 Monate)
  • Referenz-Nr (in der Bewerbung bitte angeben):
    AOK_BY04398
Ausbildung Sozialversicherungsfachangestellter / Sozialversicherungsfachangestellte
Ausbildung Sozialversicherungsfachangestellter / Sozialversicherungsfachangestellte © AOK Bayern – Die Gesundheitskasse

FOS-Praktikum in der Direktion Mittelfranken (m/w/d)


FOS-Praktikum

Willkommen bei der Gesundheitskasse - einer starken Gemeinschaft aus vielen unterschiedlichen Menschen! Unsere individuellen Stärken setzen wir zusammen dafür ein, dass unsere Versicherten gesund bleiben und werden. Dabei entwickeln wir uns persönlich immer weiter und unterstützen uns gegenseitig auf diesem Weg. Weil für uns gilt: Besser gemeinsam weiterkommen.

Aufgaben, durch die du weiterkommst

  • Während des Praktikums lernst du die AOK Bayern und ihre Arbeitsabläufe kennen.
  • Du erhältst Hintergrundwissen über das Tätigkeitsfeld des Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d).
  • Du entdeckst die Karrieremöglichkeiten und verschiedenen Aufgabengebiete in der AOK Bayern.


Fähigkeiten, die du einbringst

  • Du bist Schüler (m/w/d) und auf dem Weg zu einem guten (Fach-)Abitur.
  • Du hast Interesse am Umgang mit Menschen und möchtest dein Praktikum wohnortnah in der Direktion Schweinfurt in den Geschäftsstellen Schweinfurt, Bad Kissingen, Bad Neustadt oder Haßfurt absolvieren.
  • Du bist kommunikativ und arbeitest gerne in Teams.
  • Höfliche Umgangsformen setzen wir voraus.


Vorteile, die deinen Alltag besser machen

  • Das Praktikum findet im vorgegebenen Zeitraum der Fachoberschule statt.
  • Du erhältst einen Einblick in den Alltag eines Auszubildenden zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d).
  • Du lernst unsere Azubis und die Ausbildungsleitung kennen.
  • Die Bewerbung für einen Ausbildungsplatz kann direkt im Anschluss erfolgen.


Und jetzt?

Beginne eine Karriere mit Sinn und Zukunft. Werde Teil der AOK-Gemeinschaft. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung inkl. kurzem Anschreiben, Lebenslauf und dem letzten Schulzeugnis. Bitte teile uns deine vorgegebenen Praktikumsphasen im Anschreiben mit.

Als Arbeitgeberin wünschen wir uns Vielfalt! Dabei begrüßen wir jedes Geschlecht und Alter, jede Nationalität sowie ethnische und soziale Herkunft, als auch Religion und Weltanschauung, Behinderung, sowie sexuelle Orientierung und Identität.

Diese Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Menschen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Bei Fragen steht dir Felix Wirth (Telefon 09112189797) zur Verfügung.

Interview - Amina Weber
Azubi-Interview mit Amina Weber

Meine Ausbildung ist in Praxisphasen bei der AOK und in Vorlesungszeiten an der Hochschule unterteilt. Während des Semesters sind meine Aufgaben die eines Studierenden. - Während der Praxisphasen...

Interview - Katharina Wittmann
Azubi-Interview mit Katharina Wittmann

Je nachdem in welcher Abteilung ich eingesetzt bin, übernehme ich unterschiedliche Aufgaben. Im Privatkundenbereich kümmere ich mich beispielsweise um die Erstattung von Vorsorgeleistungen.

Interview - Ben Rieblinger
Azubi-Interview mit Ben Riedlinger

Das ist immer unterschiedlich, da wir in verschiedenen Teams eingesetzt sind. Überwiegend bin ich in Lauingen. Hier bin ich aktuell in der Sachbearbeitung und in der Telefonie tätig.

  • Beruf:
    Sozialversicherungsfachangestellter / Sozialversicherungsfachangestellte Sozialversicherungsfachangestellter / Sozialversicherungsfachangestellte
  • Bewerbungsfrist:
    offen
  • Mindestabschluss:
    Fachhochschulreife
    Du bist Schüler*in und auf dem Weg zu einem guten (Fach-)Abitur
  • Praktikumsplätze:
    Freie Plätze vorhanden
  • Art/Dauer:
    • Qualifizierungs-Praktikum (6-12 Monate)
  • Referenz-Nr (in der Bewerbung bitte angeben):
    AOK_BY04398
Bewerbungsunterlagen:
  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • letztes Schulzeugnis

Mit bewerbung2go kannst du deine Bewerbungs­unterlagen erstellen.

Trendence Schüler
Audit
Herr Felix Wirth
Herr Felix Wirth
+499112189797
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren