Schüco International KG - Logo

Schüco International KG

HR Young Talents
Karolinenstraße 1-15
33609 Bielefeld
Deutschland
Website ansehen

Entwicklung & Handel

Branche

5.600 weltweit

Mitarbeiter

9 weitere Standorte

Standorte

Ausbildung bei Schüco - auch in Corona-Zeiten!


Ausbildung und duales Studium 2022

Wir freuen uns sehr, dass du dich für eine Ausbildung oder ein duales Studium in unserem Unternehmen interessierst. Bewirb dich jetzt online für den Ausbildungs- und Studienstart 2022, alle offenen Stellen findest du in unserer Jobbörse


#hinterdenkulissen

Du möchtest mehr über unser Unternehmen erfahren? Dann folge uns doch einfach auf Instagram @schueco_career.


Wir freuen uns auf dich!


Die Schüco Gruppe mit Hauptsitz in Bielefeld entwickelt und vertreibt Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden. Mit weltweit 5.650 Mitarbeitenden arbeitet das Unternehmen daran, heute und in Zukunft Technologie- und Serviceführer der Branche zu sein. Neben innovativen Produkten für Wohn- und Arbeitsgebäude bietet der Gebäudehüllenspezialist Beratung und digitale Lösungen für alle Phasen eines Bauprojektes – von der initialen Idee über die Planung und Fertigung bis hin zur Montage. 12.000 Architekturbüros, Handwerksbetriebe und Bauschaffende, die den Bau eines Gebäudes in Auftrag geben, arbeiten weltweit mit Schüco zusammen. 1951 gegründet, ist das Unternehmen heute in mehr als 80 Ländern aktiv und hat in 2020 einen Jahresumsatz von 1,695 Milliarden Euro erwirtschaftet. 

Mit unseren Produkten und Services möchten wir einen aktiven Beitrag zu einer nachhaltigeren Welt leisten. Unser Anspruch: Wir wollen Vorreiter für wirksame Nachhaltigkeit in der Baubranche sein. Denn Nachhaltigkeit ist für uns kein Trend, sondern Haltung, Verpflichtung und Antrieb zugleich – unsere „Motivation Green“. Für dich auch?

Nach der Schule direkt in meinem Traumberuf durchstarten. Das kann ich bei Schüco.

Ausbildung oder duales Studium? Büro oder Werkstatt? IT, Technik oder doch kaufmännisch? Bei unseren spannenden Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen findest du bestimmt das Richtige!

Ausbildung bei Schüco

Wir bei Schüco möchten dir während deiner Ausbildung berufsbezogene Kenntnisse vermitteln, dich aber auch persönlich fördern. Darum unterstützen wir dich nicht nur durch spezielle Fach- und Methodentrainings, sondern begleiten dich mit regelmäßigem Feedback und zusätzlichen Azubi-Aktionen auf deinem Weg zum Berufsabschluss.

Unsere Ausbilder:innen begleiten dich vom ersten Tag bis zur Prüfung. Sie führen dich Schritt für Schritt an deinen Wunschberuf heran, planen gemeinsam mir dir deine Einsätze, geben dir Feedback und stehen für all deine Fragen zur Verfügung.

Als Azubi bist du außerdem Teil unserer tollen Azubi-Community. Durch die Einführungswoche vernetzt du dich unternehmensweit mit anderen Azubis und lernst so im Austausch mit ihnen viele spannende Bereiche bei Schüco kennen.

Bei Deiner Ausbildung unterstützen wir Dich nicht nur durch spezielle Fach- und Methodentrainings, sondern planen auch immer wieder spannende Azubi-Aktionen, die den Austausch zwischen den Auszubildenden fördern.

Deine Highlights & Benefits in der Ausbildung

  • Azubi-Einführungswoche, 2022 voraussichtlich in Bielefeld
  • Workshops und Seminare
  • Eine faire Azubi-Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Moderne Ausbildungsplätze, Werkstätten und Arbeitsmethoden
  • Sprachtraining
  • Spannende Azubiprojekte
  • Die Möglichkeit, auch im Ausland Praxisluft zu schnuppern
  • Kantine

Studium bei Schüco

Du möchtest studieren, aber „nur“ Theorie ist nicht dein Ding? Dann entscheide dich für einen unserer spannenden dualen Studiengänge, die Theorie und Praxis von Anfang an bestmöglich miteinander verbinden.

Unsere Studienmentor:innen begleiten dich auf deinem Weg, planen gemeinsam mit dir die Praxisphasen und beraten dich bei all deinen Fragen.
In unserer tollen Studi-Community kannst du dich mit anderen Studierenden austauschen und gemeinsam mit ihnen an tollen Projekten arbeiten.

Deine Highlights & Benefits im dualen Studium

  • Einführungswoche, 2022 voraussichtlich in Bielefeld
  • Vielfältige Praxiseinblicke durch Praxisphasen in unterschiedlichen Unternehmensbereichen und -standorten
  • Fachtrainings, Workshops und Seminare
  • Eine faire Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Moderne Büros, Werkstätten und Arbeitsmethoden
  • Zeitgemäße IT-Ausstattung
  • Spannende Projekte

Vorteile

Seminare

Auslandsaufenthalt

Weiterbildungen

Gute Azubi-Gemeinschaft

Azubi-Projekte

Digitales Lernen

Intensive Prüfungsvorbereitung

Langjährige Erfahrung

Verkehrsanbindung

Paten-Programm

Familienfreundlich

Attraktive Vergütung

Firmen-Notebook

Hohe Übernahmequote

Home-Office

Kantine

Mitarbeiter-Vergünstigungen

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Unsere Werte

Familienfreundlichkeit Innovationen Internationalität Nachhaltigkeit Qualität Teamwork Verantwortung Weiterentwicklung

Auszeichnungen

Schüco International KG - Focus Bester Arbeitgeber
Schüco International KG - Kununu
Schüco International KG - Fair Company
Schüco International KG - Faires Traineeprogramm

Schüco International KG im Web

Instagram

Web

Youtube

Facebook

Impressum

17 17 Stellen gefunden

Beginn

01.08.2022

Anzeigen

Beginn

01.08.2022

Anzeigen
Wir weisen darauf hin, dass die Verantwortung für die Inhalte, insbesondere für deren Richtigkeit und rechtliche Zulässigkeit, beim Auftraggeber liegt. Texte, Daten und Fotos dieses Profils wurden bereitgestellt von: Schüco International KG