DZ BANK AG - Logo

DZ BANK AG

Platz der Republik
60325 Frankfurt
Deutschland
Website ansehen

Banken und Versicherungen

Branche

ca. 5.300

Mitarbeiter

Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover und weitere

Standorte

Die DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank ist das Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und die Zentralbank für rund 800 Genossenschaftsbanken in Deutschland, denen sie mehrheitlich gehört. Sie ist zudem als Geschäftsbank aktiv und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe – mit der Bausparkasse Schwäbisch Hall, DZ HYP, DZ PRIVATBANK, R+V Versicherung, TeamBank, Union Investment Gruppe, der VR Smart Finanz und verschiedenen anderen Spezialinstituten.

All you can ask

Nutze die Chance, mit unseren Nachwuchskräften ins Gespräch zu kommen und dich aus 1. Hand zu informieren. Was wurde beim Auswahlverfahren gefragt? Wann hast du eine Rückmeldung bekommen, ob es geklappt hat? Wo finde ich eine Studentenwohnung? Wie sind die Einsätze in den Fachbereichen? Wie laufen die Vorlesungen an der Dualen Hochschule ab? In einer offenen Fragerunde stehen dir unsere Nachwuchskräfte in einer Online-Session Rede und Antwort. Alle Fragen rund um Bewerbung, Auswahlverfahren, Ausbildung, Duales Studium, Praxiseinsätze, Schul-/ Studienphasen etc. sind erlaubt.

Die "All you can ask"-Runde ist eine virtuelle Session. Du kannst dich ganz unkompliziert einloggen. Beginn ist am 21.09.21 um 16.30 Uhr. Bleib einfach so lange, wie du neugierig bist! Wir freuen uns auf dich und deine Fragen!

Hier kannst du teilnehmen.


IT begeistert - dich auch?

Innovation, Digitalisierung, Blockchain, Clouds, Big Data, Produktentwicklung ... Vieles macht unsere IT aus. Du willst die IT der DZ BANK erkunden und uns als Ausbildungs- oder Studienpartner näher kennenlernen? Deinen Schulabschluss wirst du 2022 oder 2023 in der Tasche haben und du überlegst, wie es danach weiter geht? Ob du schon einen konkreten Berufswunsch hast oder dich erst mal allgemein informieren möchtest - du bist herzlich zu unserem digitalen Infonachmittag am 05.10.2021 von 15.30 - 18.00 Uhr eingeladen! Anmeldeschluss ist am 30. September 2021.

Alle weiteren Infos zum Programm und der Anmeldung findest du hier.




Die DZ BANK als Arbeitgeber

Als vereinigte Zentralbank für rund 800 Genossenschaftsbanken in Deutschland bieten wir dir als Arbeitgeber ein attraktives, spannendes und breites Aufgabenfeld jenseits des Schaltergeschäfts, in dem du dich stetig weiterentwickeln kannst. Eine wichtige Bedeutung haben dabei unsere Werte und unsere Kultur. Sie unterstützen uns bei der Erreichung unserer Ziele und bei der Umsetzung unseres Leitgedankens „Verbund first“, der die Volksbanken Raiffeisenbanken in den Mittelpunkt unserer Geschäftstätigkeit stellt.

Die DZ BANK ist aber noch viel mehr! Wir sind als Geschäftsbank aktiv und haben die Holdingfunktion für die Verbundunternehmen der DZ BANK Gruppe inne. Mit unserem umfangreichen Allfinanzangebot unterstützen wir die Volksbanken Raiffeisenbanken mit ihren insgesamt rund 12.000 Bankstellen im Privatkunden-, Firmenkunden- und Kapitalmarktgeschäft sowie im Transaction-Banking.

Dabei reicht unser Leistungsspektrum von klassischen und innovativen Produkten über Strukturierung und Emissionen bis hin zu Handel und Vertrieb im Aktien- und Rentenmarkt. Zusätzlich betreuen wir Unternehmen und Institutionen, die einen überregionalen Bankpartner benötigen.

Ausbildung:
  • Bankkaufleute
  • Kaufleute für Büromanagement
  • Fachinformatiker/innen mit Schwerpunkt Systemintegration
  • Bewerbt euch jetzt über unsere Jobbörse www.jobboerse.dzbank.de für die Ausbildungsprogramme in 2022
Duales Studium:
  • Bachelor of Arts im Studiengang Bank an verschiedenen Standorten
  • Bachelor of Arts im Studiengang Digital Business Management
  • Bachelor of Arts im Studiengang Accounting & Controlling
  • Bachelor of Science im Studiengang Digital Business (Wirtschaftsinformatik)
  • Bachelor of Science im Studiengang Wirtschaftsinformatik
  • Bachelor of Science im Studiengang Softwaretechnologie
  • Bewerbt euch jetzt über unsere Jobbörse www.jobboerse.dzbank.de für die Bachelor-Programme in 2022

Besuchen Sie unsere Karriereseite auf karriere.dzbank.de und erfahren Sie mehr über die DZ BANK als Arbeitgeber.

Mehr bewirken - Karriere bei der DZ BANK Gruppe

Du bist bei der DZ BANK AG nicht fündig geworden? Dann schau dir doch das Ausbildungsangebot der
DZ BANK Gruppe an!
Unter www.karriere.dzbankgruppe.de/schueler bieten wir weitere Ausbildungs- und Duale Studienprogramme an zahlreichen Standorten.

Die DZ BANK ist ein Teil der DZ BANK Gruppe, zu der bekannte und namhafte Unternehmen wie die Bausparkasse Schwäbisch Hall, DZ HYP, DZ PRIVATBANK, R+V Versicherung, TeamBank, Union Investment Gruppe, die VR Smart Finanz sowie verschiedene andere Spezialinstitute zählen.

Die DZ BANK Gruppe ist für mehr als 30.000 Mitarbeiter ein attraktiver Arbeitgeber. Wir bieten unseren Mitarbeitern langfristige Perspektiven für die eigene Zukunft und Raum für eine persönliche Entwicklung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von einer Dialogkultur und wir begegnen uns auf Augenhöhe. Unsere Vergütung und die Zusatzleistungen wie Altersversorgung und Entwicklungsperspektiven bilden ein attraktives Gesamtpaket.

VON DER ONLINE-BEWERBUNG BIS ZUM VERTRAGSABSCHLUSS

Bewerbungs- und Auswahlprozess für unsere Ausbildungsprogramme und dualen Studiengänge:

Online-Bewerbung
  • Du wählst dein Zielprogramm in unserer Jobbörse aus und startest nach Anlage eines Benutzerkontos mit der Hinterlegung deiner Bewerbung.
  • Die Eingabe deiner Daten und das Hochladen deiner Unterlagen dauert ca. zehn Minuten. Das Zwischenspeichern der Daten ist möglich.
  • Nach erfolgreichem Abschluss der Online-Bewerbung erhältst du eine Bestätigung per E-Mail.
Bewerbungssichtung
  • Innerhalb eines Zeitfensters von drei bis fünf Wochen erhältst du von uns eine Rückmeldung zu deiner Bewerbung.
  • Hat uns deine Bewerbung überzeugt, laden wir dich per E-Mail zu einem Videointerview ein.
Zeitversetztes Videointerview
  • Wir haben unsere Fragen für dich schriftlich festgehalten. Innerhalb eines vorgegebenen Zeitfensters von ca. 7 Tagen kannst du dein Videointerview aufnehmen - zu jeder Zeit, überall.
  • Bevor du dein Video aufnimmst, erklären wir dir den Ablauf und du kannst prüfen, ob alles funktioniert.
  • Das Interview dauert ca. 20 Minuten.
  • Wenn du auch im Interview einen überzeugenden Eindruck hinterlassen hast, steht als nächster Auswahlschritt ein Kurzvortrag an.
Kurzvortrag
  • Konntest du uns auch im zeitversetzen Videointerview überzeugen, erhältst du eine weitere Einladung per E-Mail zu unserem digitalen Kurzvortrag. Dich erwartet die Erarbeitung spannender Themen, die du im Vorfeld von uns zugeschickt bekommst. Anschließend stellst du uns deinen 5 – 7-minütigen Vortrag vor. Für den Kurzvortrag nutzen wir das gleiche Programm, das du bereits von deinem zeitversetzten Interview kennst.
Videointerview
  • Als letzten Auswahlschritt freuen wir uns, dich zu einem ca. 30-minütigen Live-Videointerview begrüßen zu können.
  • Nach Abschluss des Interviews sind wir bemüht, dir noch taggleich ein persönliches Feedback und unsere Entscheidung über ein Vertragsangebot mitzuteilen. Nach der Vertragszusage senden wir dir ca. zwei Wochen später deine Vertragsunterlagen zu.
  • Wir freuen uns auf die Rücksendung innerhalb einer Zweiwochenfrist.

Vorteile

Fahrtkostenzuschuss

Prämien

Flexible Arbeitszeiten

Kantine

Mitarbeiter-Vergünstigungen

Familiäres Arbeitsklima

Betriebskindergarten

Altersvorsorge

Gesundheitsvorsorge

Weiterbildungen

WLAN, Internet

Vergünstigungen bei Weiterbildungen

Jobticket

Attraktive Vergütung

Duales Studium möglich

E-Bike

Firmen-Notebook

Mensa

Mentoren-Programm

Paten-Programm

Regelmäßiges Feedback

Seminare

Vermögenswirksame Leistungen

Unsere Werte

Innovationen Leistung Motivation Mut Nachhaltigkeit Partnerschaft Teamwork

Auszeichnungen

Kontakt

Frau Ann-Kathrin Malcus

Frau Ann-Kathrin Malcus

Duales Bachelorstudium (DHBW) Studiengänge Bank und Accounting & Controlling
069 7447-42019
Frau Katja Haag

Frau Katja Haag

Duales Bachelorstudium (DHBW) Studiengang Bank und Ausbildungsprogramm Bankkaufleute
0211 778 - 1506
Frau Kira Renken

Frau Kira Renken

Duales Bachelorstudium (FS) Studiengang Digital Business (Wirtschaftsinformatik)
069 7447/1882
Frau Laura Keller

Frau Laura Keller

Ausbildungsprogramme Fachinfomatik Systemintegration und Kaufleute für Büromanagement
069 7447-94713
Frau Eva Neumeyer

Frau Eva Neumeyer

Duales Bachelorstudium Wirtschaftsinformatik, Angewandte Informatik und Digital Business Management
069 7447-52541

DZ BANK AG im Web

Web

Twitter

Facebook

Xing

Kununu

LinkedIn

Instagram

Youtube

Wir weisen darauf hin, dass die Verantwortung für die Inhalte, insbesondere für deren Richtigkeit und rechtliche Zulässigkeit, beim Auftraggeber liegt. Texte, Daten und Fotos dieses Profils wurden bereitgestellt von: DZ BANK AG