Daimler TSS – IT-Exzellenz: Ganzheitlich, innovativ, nah.


 
Daimler TSS GmbH
Wilhelm-Runge-Straße 11
89081 Ulm
Branche: Informationstechnologie
Mitarbeiter: 1.000
Webseite

Vorteile


Altersvorsorge

Attraktive Vergütung

Flexible Arbeitszeiten

Gesundheitsvorsorge

Weiterbildungen


Daimler TSS – IT-Exzellenz: Ganzheitlich, innovativ, nah.


UNSER ZIEL: WIR MACHEN DAIMLER ZUM INNOVATIVSTEN DIGITALEN MOBILITÄTSUNTERNEHMEN

Wir sind nicht nur Daimler, sondern auch. 1998 als kleines Entwicklungsteam mit sieben Mitarbeitern gestartet, sind wir heute Spezialist und strategischer Business-Partner für zukunftsweisende IT-Gesamtlösungen der Daimler AG und ein sympathisches Unternehmen im permanenten Wachstum.

Wir sind der Digital-Protegé hinter car2go und der smart(e) Experte für InCarDelivery und andere digitale Produkte, etwa Mercedes Me oder der Daimler-App-Store, Anspruch auf Innovations- und Technologieführerschaft inklusive.

Wir denken partnerschaftlich und agil, entscheiden technologieneutral und herstellerunabhängig. Das macht uns frei für End-to-End-Lösungen mit hoher Effektivität. Die Aufnahme wichtiger Trends und Impulse von außen zusammen mit dem tiefen Verständnis der Daimler-Geschäftsprozesse garantieren dabei überzeugende Ergebnisse.

Wir bezahlen mit Bits und überzeugen durch Klicks. Dass gleichzeitig echte Beziehungen unbezahlbar und unersetzlich sind, zeigt uns der tägliche Spirit bei Daimler TSS. Leidenschaft für IT und eine familiäre Start-up-Kultur – beides ist nicht nur erhalten geblieben in rund zwei Jahrzehnten, sondern sogar gewachsen, zusammen mit inzwischen über 1.000 Mitarbeitern. Für uns macht genau diese Kombination erfolgreiche – menschliche wie digitale - Vernetzung aus. In der Welt aus Einsen und Nullen gestaltet Daimler TSS die Zukunft mit.

Als attraktiver Arbeitgeber gelingt uns das zusammen mit Menschen, die durch ihr kollegiales Umfeld inspiriert sind ihr Bestes zu geben und ihr ganzes Potenzial zu entwickeln, ob in Ulm, Stuttgart, Berlin oder in Asien.


Durchschnitt? Eher nicht! Typisch Daimler TSS.

www.daimler-tss.de


                                                  discover-new-dimensions.png

Kontakt


Kim-Delight Cottingham
Human Resources
E-Mail schreiben
Wilhelm-Runge-Straße 11
89081 Ulm
0731 / 505 - 6782
Andreas Behler
Human Resources
E-Mail schreiben
Wilhelm-Runge-Straße 11
89081 Ulm
0731 / 505-6383

Auszeichnungen


Links



Willkommen im Team

So vielfältig wie unsere Leistungen sind auch unsere Aufgaben. Daher suchen wir Wirtschaftsingenieure, Fachinformatiker und Quereinsteiger, ob Youngster oder „alte Hasen“, die gerne neue Herausforderungen in unserem motivierten kreativen Team anpacken wollen. Schulabsolventen bieten wir in der Daimler-TSS-Akademie einen interessanten Berufseinstieg als Auszubildende oder Studierende der Dualen Hochschule.

Ausbildung und Studium bei Daimler TSS

Ausbildung und Studium

Daimler TSS Academy
„Wer einen guten Start erwischt, ist automatisch auf der Erfolgsspur“, bei Daimler TSS sind wir daher stolz, bestmögliche Voraussetzungen für das kommende Berufsleben zu bieten. Dabei ist der richtige Ausbildungsplatz der entscheidende Schritt in die berufliche Zukunft. Wir bieten in diesem Zusammenhang diverse Modelle und Fachrichtungen für junge motivierte Menschen mit unterschiedlichen Bildungshintergründen und Erfahrungen an.

Gebündelt werden diese Aktivitäten in der TSS Academy. Ob als Studentin oder Student der Dualen Hochschule oder als Auszubildende bzw. Auszubildender – bei der TSS Academy steht individuelle Förderung im Mittelpunkt. Wir investieren bewusst in die Fachkräfte von morgen mit dem Ziel, sie mit der Unternehmenskultur vertraut zu machen und ihnen nach der Ausbildung einen leichten Berufseinstieg zu ermöglichen.

Ausbildung und Studium bei Daimler TSS

Was zeichnet eine Ausbildung bei Daimler TSS aus?
Für alle Anfänger bei uns gilt: Allein gelassen wird niemand – die ersten Schritte im Unternehmen folgen einem genauen Einarbeitungsplan. Unser starkes Team aus Ausbilderinnen und Ausbildern kümmert sich danach nicht nur um die Förderung von Leistungs- und Entwicklungspotentialen, sondern ebenso um die Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten.

Als IT-Dienstleister des Daimler-Konzerns haben wir ein vielfältiges Aufgabenspektrum zu bieten. Dafür suchen wir Menschen, die gerne neue Herausforderungen in einem motivierten, kreativen Team mit offener Atmosphäre anpacken wollen. Als Gegenleistung bieten wir die Möglichkeit, von Anfang an in spannenden und anspruchsvollen Projekten innerhalb des Daimler-Konzerns mitzuarbeiten, um das theoretische Wissen durch „learning by doing“ zu verfestigen und den Erfahrungsschatz kontinuierlich zu erweitern.

Im regelmäßigen persönlichen Austausch legen wir gemeinsam mit unseren Academees Entwicklungsziele fest und unterstützen sie in ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung auf dem Weg in die berufliche Zukunft.

Unsere Kultur

Bei uns herrscht Durchzug! Aber keine Sorge: Unsere Büros sind nicht baufällig – wir lassen nur die Türen gerne offen, damit jeder ein offenes Ohr findet. Denn flache Hierarchien sind bei uns keine Floskel, sondern werden gelebt, und wenn man mal mit dem Chef das Tanzbein schwingt, führt das nicht zur Kündigung, sondern eher zu Muskelkater. In diesem gegenseitigen Vertrauen entstehen marktgerechte Lösungen und solides Wachstum.

Auszeichnungen

Das Arbeitsklima bei uns ist ausgezeichnet – das behaupten viele, doch wir können es sogar beweisen. Der Focus kürte uns kürzlich zu einem der beliebtesten Aufsteiger in Deutschland, die Hochschule Neu-Ulm wählte uns wiederholt zum attraktivsten Arbeitgeber der Region und Great Place to Work bestätigt regelmäßig, dass Daimler TSS in der Disziplin ITK zur Spitze zählt.

Standorte

Zuhause sind wir in Ulm. Aber auch in Stuttgart, Berlin und Karlsruhe fühlen wir uns wohl. Außerdem verfügt Daimler TSS über einen Standort in Malaysia als strategischen Near- und Offshoringpartner in Fernost. Und es zieht uns weiter hinaus in die Welt: Daimler TSS ist auch in China präsent.

Ausbildung und Studium bei Daimler TSS

Perspektiven

Du willst Perspektive? Wie wäre es mit uns als ungewöhnlichen Arbeitgeber? Durch die Zugehörigkeit zu einem der führenden Automobilkonzerne bieten wir interessante Aufgaben unter anderem im fahrzeugnahen Umfeld. Unser stetiges Wachstum ermöglicht vielfältige Karrierechancen. Auch wenn es bei uns in der Kantine mal Linsen mit Spätzle gibt: Unsere zunehmend internationale Ausrichtung erlaubt es über den Tellerrand hinaus zu blicken und in der weiten Welt zu arbeiten.

Joshua Lehr - Duales Studium Daimler TSS - Ulm

Duales berufsbegleitendes Studium Wirtschaftsinformatik mit dem Abschluss Bachelor of Science (B. Sc.)

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Da ich gelernter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bin, werde ich neben dem Studium für drei

Mehr erfahren


Wir weisen darauf hin, dass die Verantwortung für die Inhalte, insbesondere für deren Richtigkeit und rechtliche Zulässigkeit, beim Auftraggeber liegt. Texte, Daten und Fotos dieses Profils wurden bereitgestellt von: Daimler TSS GmbH.