Commerzbank: Ausbildung und duales Studium


 
Commerzbank AG
Hauptsitz Frankfurt, Stellenangebote bundesweit
60311 Frankfurt
Branche: Banken und Versicherungen
Mitarbeiter: 52.000
Webseite

Kontakt:
Kontakt bei Fragen: 0800/ 1 01 01 59
(Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr)

Weitere Informationen: www.commerzbank.de/karriere

Über die Commerzbank

Die Commerzbank ist mit rund 50.000 Mitarbeitern eine führende Bank in Deutschland und Polen. Auch weltweit stehen wir unseren Kunden mit den Geschäftsbereichen Privat- und Unternehmerkunden sowie Firmenkunden als Partner zur Seite. Im Rahmen einer erstklassigen Mannschaft bieten wir ein vielfältiges, inspirierendes Arbeitsumfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.

Kennst du schon www.probier-dich-aus.de?

Du hast noch keine Vorstellung, wie ein Job bei uns aussehen könnte? Dann finde es heraus. Unter www.probier-dich-aus.de erzählen dir unsere Auszubildenden und Studenten dualer Studiengänge, wie sie zur Commerzbank gekommen sind und was sie den ganzen Tag so machen. Außerdem kannst du sie bei unterschiedlichen Aufgaben unterstützen. So kannst du testen, ob eine Ausbildung oder ein duales Studium bei der Commerzbank der richtige Start deiner Karriere sein kann.

Links



Dein Einstieg bei uns

In der Schule läuft alles nach Plan und du möchtest endlich Gas geben und zeigen, was in dir steckt? Dann ist eine Ausbildung oder ein duales Studium bei der Commerzbank genau dein Ding. Denn bei uns bist du Teil einer starken Mannschaft, in der du gleich voll mitmischen kannst - du möchtest schließlich etwas lernen und nicht nur Ordner kopieren.

Dein theoretisches Wissen bekommst du in der Berufsschule bzw. der dualen Hochschule/Berufsakademie und über unsere Kooperation mit der Frankfurt School of Finance & Management, praktische Erfahrungen sammelst du bei uns. Neue Medien und Kommunikationswege spielen dabei eine wichtige Rolle. Deshalb stellen wir dir ein eigenes Notebook inklusive mobiler Internet-Flatrate zur Verfügung - das du auch privat nutzen darfst.

Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?

Zu uns passen Menschen, die gemeinsam erfolgreich sein wollen. Denn Ideen werden am besten im Team nach vorne gebracht. Dabei geht es uns nicht nur um die oft zitierte „Teamfähigkeit“ oder „Teamarbeit“. Für uns steckt mehr dahinter: Erfolg gelingt nur als Mannschaft. Mannschaftsgeist ist für uns daher etwas, das nicht in den einzelnen Abteilungen steckenbleiben darf. Es ist eine Haltung, die jeder einzelne Commerzbank Mitarbeiter trägt. Ganz gleich, ob er Vorstand oder Praktikant ist. Mannschaftsgeist ist etwas, das uns alle eint und stark macht.

Was sollten Bewerber über uns wissen?

Das Bankgeschäft ist ein Geschäft für Menschen mit Menschen. Entgegen der häufiger Erwartungen sind für uns daher nicht Mathematikkenntnisse das Wichtigste, sondern Spaß an der Kundenarbeit und Persönlichkeit. Am besten erlebt man unser Unternehmen im persönlichen Kennenlernen. Dazu eignen sich zum Beispiel unsere Veranstaltungen oder Messebesuche.

Schülerpraktikum

Mit einem Praktikum in unseren Filialen kannst du als Realschülerin oder Realschüler, angehende Abiturientin oder angehender Abiturient erste Einblicke in eine moderne Arbeitswelt gewinnen. Und wir können uns ein bis zwei Wochen lang in aller Ruhe kennenlernen. Wer weiß, vielleicht wird beruflich schnell mehr daraus.

Ralf Bako - Talent Broker für die Region Süd

Talent Broker für die Region Süd

Welche Anforderungen stellen Sie an die Auszubildenden / die Dualen Studenten? Wie wichtig sind Ihnen die Schulnoten? Welche Stärken sollten die Bewerber mitbringen? - Entgegen häufiger Erwartungen ist die Mathenote für uns nicht das Wichtigste.

Mehr erfahren

Jan Stelzer - Ausbildung Commerzbank - Frankfurt

Jan Stelzer - Ausbildung Commerzbank - Frankfurt

Azubis berichten: Von der Werkstatt in die Bank – wie geht denn das? - Jan Stelzer, 20, hat seine Ausbildung zum Bankkaufmann 2013 begonnen und im Sommer 2015 erfolgreich beendet.

Mehr erfahren


Wir weisen darauf hin, dass die Verantwortung für die Inhalte, insbesondere für deren Richtigkeit und rechtliche Zulässigkeit, beim Auftraggeber liegt. Texte, Daten und Fotos dieses Unternehmensprofils wurden bereitgestellt von Commerzbank AG.