Ausbildung bei der Bäckerei Bertermann

Bäckerei Bertermann GmbH - Logo

Bäckerei Bertermann GmbH

Lahder Straße 28–32
32423 Minden
Deutschland
Logo BEST PLACE TO LEARN®

Bäckerei Bertermann GmbH wurde mit Deutschlands Gütesiegel für die betriebliche Ausbildung – BEST PLACE TO LEARN® als „Top-Ausbilder“ ausgezeichnet.

Ernährung und Gastronomie

Branche

480

Mitarbeitende

13 weitere Standorte

Standorte
Bäckerei Bertermann
© Bäckerei Bertermann

Herzlich willkommen bei der Bäckerei Bertermann!

Mit 45 Filialen gehört Bertermann im Kreis Minden-Lübbecke zu den bekanntesten Gesichtern der Branche. Jeden Tag überzeugen viele Mitarbeiter und zahlreiche Auszubildende, durch handwerklich hergestellte Produkte, innovative Standortkonzepte und Qualität.

Aber ein Unternehmen ist nur so stark wie seine Mitarbeiter.

Wir bei der Bäckerei Bertermann wissen, dass nicht nur Methoden und Werkzeuge erfolgreiches Arbeiten ermöglichen, sondern Menschen, die engagiert und motiviert ihre Aufgaben anpacken. Menschen, die das notwendige Wissen haben und die bereit sind, ständig etwas Neues zu lernen und zu entdecken. Mitarbeiter, die sich zusammen mit Kollegen und Kunden gegenseitig ergänzen, unterstützen und motivieren.

Ausbildung ist eine wichtige Aufgabe – deshalb bilden wir junge Menschen aus.

1.jpgDarüber hinaus stellen wir jedes Jahr erneut Praktikumsplätze für interessierte Schüler und Schülerinnen bereit. Wenn du engagiert bist, Freude am Umgang mit Menschen und Interesse an gesunden und wertvollen Lebensmitteln hast, dann schau, ob einer dieser Berufe für dich interessant ist:

  • Bäcker/-in
  • Konditor/-in
  • Fachlagerist/-in
  • Fachmann/Fachfrau für Systemgastronomie
  • Fachverkäufer/-in im Lebensmittelhandwerk (Schwerpunkt Bäckerei)
  • Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation

2.jpgUnsere Qualität wird vor allem durch die Leistung und Erfahrung unserer Mitarbeiter in allen Fachbereichen sichergestellt. Jeder Mitarbeiter trägt durch seine Arbeitsergebnisse eigenverantwortlich zur Qualität bei. Deshalb sind motivierte, kompetente und interessierte Mitarbeiter für uns eine zwingende Voraussetzung.

Tradition verpflichtet stets zu besonderen Leistungen. Seit über 30 Jahren beteiligen wir uns an der Qualitätsprüfung der DLG – und jährlich wurde unser Betrieb mit höchsten DLG-Prämierungen für unsere Produkte ausgezeichnet.

Unser Ziel ist, den Anforderungen unserer Kunden nicht nur gerecht zu werden, sondern diese zu übertreffen.


3.jpgWir wollen unsere Kunden begeistern:

Diesen Grundsatz versuchen wir in allen unseren Bereichen konsequent umzusetzen, denn unser Geschäftserfolg hängt von der Zufriedenheit unserer Kunden ab.
Uns ist es wichtig, möglichst flexibel und individuell auf alle Kundenwünsche reagieren zu können. Unsere hochwertigen Waren werden mit viel Liebe und Sorgfalt hergestellt, sie sind stets frisch im Angebot.


4.jpgHöchstes Qualitätsbewusstsein, die Liebe zu unserem Bäckerhandwerk und Rohstoffe aus dem Mühlenkreis und Umgebung machen unsere Backwaren so unvergleichlich.

Mit Leidenschaft und Tradition erstellen wir für Sie jede Nacht frische Brote, Brötchen und leckere Kuchensorten.

Wir wünschen uns und arbeiten dafür, dass unsere Kunden sich bei uns wohl fühlen und gern wiederkommen.


Ein besonderer Azubi

Herr Yamaguchi - ein Ex-Firmenchef aus Japan entdeckte auf einer Geschäftsreise in Europa seine Liebe zum deutschen Brot, die ihn nicht mehr losließ.

Er kündigte seinen Job, verkaufte sein Patent, um als Aushilfe bei uns das Bäckerhandwerk zu erlernen.

Nun ist er wieder zurück in seiner Heimat, um dort seine gewonnenen Fähigkeiten zu nutzen und selbst deutsches Brot zu backen.

5.jpg

Auszeichnungen

Bäckerei Bertermann GmbH - BPTL Zertifizierungssiegel

Bäckerei Bertermann GmbH im Web

Impressum

6 6 Stellen gefunden

Beginn

01.08.2024

Komm in unser Team und bewirb Dich als Auszubildende/r bei Bertermann!

Beginn

01.08.2024

Komm in unser Team und bewirb Dich als Auszubildende/r bei Bertermann!

Beginn

01.08.2024

Komm in unser Team und bewirb Dich als Auszubildende/r bei Bertermann!

Beginn

01.08.2024

Komm in unser Team und bewirb Dich als Auszubildende/r bei Bertermann!

Beginn

01.08.2024

Komm in unser Team und bewirb Dich als Auszubildende/r bei Bertermann!

Beginn

01.08.2024

Komm in unser Team und bewirb Dich als Auszubildende/r bei Bertermann!

Wir weisen darauf hin, dass die Verantwortung für die Inhalte, insbesondere für deren Richtigkeit und rechtliche Zulässigkeit, beim Auftraggeber liegt. Texte, Daten und Fotos dieses Profils wurden bereitgestellt von: Bäckerei Bertermann GmbH
Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren