Amplifon Deutschland GmbH - Logo

Amplifon Deutschland GmbH

Normannenweg 30
20537 Hamburg
Deutschland
Website ansehen
Logo BEST PLACE TO LEARN®

Amplifon Deutschland GmbH wurde mit Deutschlands Gütesiegel für die betriebliche Ausbildung – BEST PLACE TO LEARN® als „Top-Ausbilder“ ausgezeichnet.

Gesundheit, Fitness und Körperpflege

Branche

über 16.000 weltweit

Mitarbeiter

über 10.000 Fachgeschäfte in 29 Ländern

Standorte

Amplifon als Arbeitgeber

Amplifon ist mit über 10.000 Fachgeschäften in 29 Ländern auf fünf Kontinenten vertreten. Die Internationalität des Unternehmens prägt nicht nur die Arbeit in der deutschen Amplifon Zentrale in Hamburg, in der es häufigen Austausch mit Kollegen anderer Länder gibt. Als internationale Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mailand ermöglicht Amplifon all seinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen auch, verschiedene Standorte kennenzulernen und wertvolle Auslandserfahrungen zu sammeln.

Deine Ausbildung zum Hörakustiker bei Amplifon.

Neben Vielfalt, Abwechslung und Team Spirit erwartet dich ein Beruf mit tollen Zukunftsperspektiven!

Bei Amplifon kannst du dich für eine Ausbildung zum Hörakustiker (m/w/d) entscheiden – ein Beruf, in dem Vielseitigkeit gefragt ist. Du solltest über handwerkliches Geschick und technisches Verständnis verfügen, das z.B. bei der Bearbeitung von individuellen Ohrpassstücken sowie bei Feineinstellungen der Hörsysteme am Computer nötig ist. Auch am Umgang mit Kunden solltest du Freude haben und über psychologisches Fingerspitzengefühl verfügen.

Ob Hörakustiker, Bürokaufleute oder ein duales Studium, die Ausbildungswege bei Amplifon sind anspruchsvoll, spannend und zukunftssicher. Neben der guten Vergütung honorieren wir bei Amplifon gute Arbeit auch über die Ausbildungszeit hinaus. Unsere Hörakustiker-Azubis werden bei guten Leistungen nach der Ausbildung übernommen. Zusätzlich erwartet dich mit abgeschlossener Ausbildung ein Beruf mit besten Zukunftsperspektiven. Denn schon jetzt leben allein in Deutschland rund 15 Millionen Menschen mit einer Hörminderung, von denen erst ca. 3 Millionen ein Hörsystem tragen. Es ist also noch viel zu tun – und wo könntest du besser lernen, als beim weltweit führenden Hörakustiker?

Ausbildung zum Hörakustiker bei Amplifon.

Bewirb dich jetzt bei Amplifon und werde ein Teil von unserer Mission: Menschen mit Hörminderung besseres Hören zu ermöglichen und damit mehr Lebensqualität zu geben.

Über Amplifon

Diese Erfolgsgeschichte hätte sich Amplifon Gründer Algernon Charles Holland wohl nicht träumen lassen. Aus seiner Idee, Menschen mit Hörminderung zu helfen, entwickelte sich innerhalb von 65 Jahren der weltweit führende Anbieter von Hörgeräten und Zubehör. Dabei ist unsere Philosophie, von Hörminderung Betroffenen mehr Lebensqualität zu verschaffen, eng mit der Lebensgeschichte Charles Hollands verbunden. Während des 2. Weltkriegs erlitt der gelernte Radiotechniker Holland bei einem Flugzeugabsturz über Italien ein Knalltrauma. Die dadurch hervorgerufene Hörschädigung zwang den Engländer zu einem längeren Krankenhausaufenthalt, bei dem er vom Krankenbett aus nach technischen Lösungen für seine Hörprobleme suchte. Hier lernte er seine zukünftige Frau Anna Maria kennen, mit der er eine gemeinsame Leidenschaft entwickelte: Menschen mit Hörminderung ihre Lebensqualität mittels individuell angepasster Hörlösungen zurückzugeben.

Vorteile

Paten-Programm

Attraktive Vergütung

Garantierte Übernahme

Weiterbildungen

Altersvorsorge

Fahrtkostenzuschuss

Mitarbeiter-Vergünstigungen

Regelmäßiges Feedback

Unsere Werte

Dynamik Innovationen Kundenorientierung Respekt Teamwork Wachstum Weiterentwicklung Wertschätzung

Auszeichnungen

Amplifon Deutschland GmbH - corporation_award_Top_Employer_Germany_2018
Amplifon Deutschland GmbH - BPTL_Zertifizierungssiegel_ 01_2019-12_2021
Amplifon Deutschland GmbH - corporation_award_Siegel_Beste_Ausbilder
Deine Ausbildung bei Amplifon
Wir suchen dich - Deine Ausbildung zum Hörakustiker (m/w/d) bei Amplifon
Amplifon Akademie Ausbildungszentrum
Amplifon - das Unternehmen

Amplifon Deutschland GmbH im Web

Web

Facebook

Instagram

Youtube

Impressum

Wir weisen darauf hin, dass die Verantwortung für die Inhalte, insbesondere für deren Richtigkeit und rechtliche Zulässigkeit, beim Auftraggeber liegt. Texte, Daten und Fotos dieses Profils wurden bereitgestellt von: Amplifon Deutschland GmbH
Nach oben