Bitte informiere dich beim Veranstalter oder über die regionale Presse, ob einzelne Events wie geplant stattfinden. Derzeit können wir nicht garantieren, dass alle Einträge aktuell sind, da es auf Grund des Coronavirus täglich zu Verschiebungen oder Absagen von Veranstaltungen kommt.

Tag der Berufe, Realschule plus Schifferstadt

Realschule plus und Fachoberschule im Paul-von-Denis-Schulzentrum
10.09.2020
Freier Eintritt
Berufsbildungsmesse
Karrieremesse
Aktionstag
Kurzbeschreibung:

Mehr als 30 Betriebe stellen sich an diesem Tag auf dem Schulgelände der Realschule plus und Fachoberschule unseren Schülerinnen und Schülern vor. Zeitgleich durchlaufen alle Schülerinnen und Schüler verschiedene Workshops und Aktivitäten zum Thema Berufsfindung.

Bereits im Vorfeld finden klasseninterne Projekttage statt und auch die Nachbereitung wird am folgenden Tag innerhalb der Klasse organisiert.

Im Gegensatz zu anderen Veranstaltungen im Bereich Berufsorientierung legen wir sehr großen Wert darauf, dass auch die jüngsten Schüler schon mit einbezogen werden.

Am Tag der Berufe nehmen daher alle Klassenstufen von 5 bis 12 aktiv teil. Bei den unterschiedlichen Workshops und Aktivitäten werden selbstverständlich auch für unsere jüngsten Schüler passende, spielerische Inhalte angeboten.

Das breite und vielfältige Angebot der Workshops wird von unseren Lehrerinnen und Lehren begleitend zu der Berufsmesse durchgeführt.


Weitere Informationen findest du auf unserer Internetseite.

Jobmesse Deutschland

jobmesse deutschland tour

Seit 2004 im Business und 21 Mal in ganz Deutschland vertreten: Die jobmesse deutschland tour hat ihre eigenen Maßstäbe in Sachen Karriere-Messen. Ob Ausbildung, Studienplatz, Berufseinstieg, Jobwechsel, Weiterbildung, Quereinstieg oder Selbstständigkeit: Diese Messe ist für Besucher aller Altersstufen, Qualifikationen und Fachrichtungen gedacht. Schau‘ doch einfach mal nach dem nächsten Termin in deiner Nähe.

Übrigens: Seit 2006 sind wir Partner der „jobmesse deutschland tour“. Hier triffst du uns regelmäßig auch persönlich.

Termine anzeigen