STEPone - die Ausbildungsplatzbörse

Stadt Bad Oeynhausen
20.09.2021 - 25.09.2021
Freier Eintritt
Berufsbildungsmesse
Karrieremesse
Aktionstag
Online-Messe
Kurzbeschreibung:

Im April 2021 hat die erste digitale GOFUTURE stattgefunden, gefolgt von der ersten digitalen BAM Aktiv im Juni 2021. Das Feedback war sehr positiv, auch bei den Schulen, so dass wir nun in die zweite Runde gehen und uns dabei noch einmal vergrößern. Denn die Ausbildungsmessen STEPone aus Bad Oeynhausen/Löhne, BAM Aktiv aus Espelkamp und die GOFUTURE machen gemeinsame Sache. Vom 20.-25.09.2021 veranstalten wir zusammen eine digitale Ausbildungsmesse für die Schüler*innen in den Kreisen Minden-Lübbecke und Herford. Nach den Live-Zeiten bleibt das digitale Messegelände noch bis zum Schuljahresende am 28. Januar 2022 geöffnet.

Aussteller aus den Bereichen Industrie, Handwerk, Dienstleistungen, Pflegeberufe usw. stellen Ausbildungsmöglichkeiten in der Region vor. Auch Informationen über außerbetriebliche Einrichtungen, Verbundausbildungen, Studienmöglichkeiten und Duale Studiengänge in Unternehmen aus Bad Oeynhausen, Löhne und Umgebung werden angeboten.

Zielgruppe:

Eingeladen sind alle Schülerinnen und Schüler ab Jahrgangsstufe 9, die sich in der Orientierungs- oder Bewerbungsphase um einen Ausbildungsplatz befinden.

Besonderheiten:

Ab Montag wird die Messe für Besucherinnen und Besucher freigeschaltet. Am Mittwoch werden Vorträge zur Berufsorientierung angeboten und von Donnerstag bis Samstag bieten wir Live-Zeiten an den Ständen der Aussteller an.

Öffnungszeiten:

Donnerstag: 08:00 - 14:00 Uhr

Freitag:     08:00 - 14:00 Uhr 

Samstag: 10:00 - 14:00 Uhr

Jobmesse Deutschland

jobmesse deutschland tour

Seit 2004 im Business und 21 Mal in ganz Deutschland vertreten: Die jobmesse deutschland tour hat ihre eigenen Maßstäbe in Sachen Karriere-Messen. Ob Ausbildung, Studienplatz, Berufseinstieg, Jobwechsel, Weiterbildung, Quereinstieg oder Selbstständigkeit: Diese Messe ist für Besucher aller Altersstufen, Qualifikationen und Fachrichtungen gedacht. Schau‘ doch einfach mal nach dem nächsten Termin in deiner Nähe.

Übrigens: Seit 2006 sind wir Partner der „jobmesse deutschland tour“. Hier triffst du uns regelmäßig auch persönlich.

Termine anzeigen