Infoveranstaltung Berufe der Sport- und Fitnessbranche


Dieses Event hat bereits stattgefunden. Hier findest du die aktuellen Termine: Eventsuche

Datum:

vom 20.11.2017 bis zum 20.11.2017

Art der Messe:

Aktionstag

Location:

Sportzentrum LOOP – SV Fellbach
Schillerstraße 8
70734 Fellbach
Baden-Württemberg - Deutschland

Öffnungszeiten:

17:30-18:30 Uhr

Anfahrt:

Sportzentrum LOOP – SV Fellbach
Schillerstraße 8, 70734 Fellbach

Zielgruppe:

WAS PASST ZU MIR
Geschafft! Endlich habe ich den Schulabschluss in der Tasche! Und jetzt heißt es durchstarten in ein Studium? Oder doch lieber eine Ausbildung? Und wäre die Sport- und Fitnessbranche vielleicht etwas für mich? Passt die Fitnessbranche zu mir und ich zu ihr?

Die Fitnessbranche boomt, sie ist sehr beliebt, dynamisch und abwechslungsreich. Viele junge Menschen können sich mit der Branche identifizieren und suchen daher einen beruflichen Einstieg. Bevor ich mir jedoch über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten Gedanken mache, sollte ich mir die folgenden grundsätzlichen Fragen stellen:

• Wo liegen meine Talente und was macht mir Freude?
• Habe ich Spaß an Fitness und bin ich kontaktfreudig?
• Bin ich ein kommunikativer Typ?
• Kann ich gut auf Menschen eingehen und deren Bedürfnisse erkennen?
• Arbeite ich gerne kundenorientiert?
• Dies auch zu Tageszeiten, an denen andere ihren Freizeitaktivitäten nachgehen können?
• Interessieren mich die Themen Anatomie, Sportphysiologie und Ernährung?
• Und habe ich Spaß daran, Trainingspläne zu erstellen oder Gruppen anzuleiten?

Ob mit Abitur, abgeschlossener Ausbildung oder Gesamtschule - wir haben die passende Ausbildung für Dich. Besuche uns bei einer der nächsten Infoveranstaltungen!

Besonderheiten:

Anmeldung unter http://www.safs-beta.de/studium-ausbildung/infoveranstaltung.html

Veranstalter:

SAFS & BETA
Kurt-Hebach-Str.5
55252 Mainz-Kastel
Deutschland


Seit über 25 Jahren gehört die SAFS & BETA Bildungs-Akademie im Ausbildungsbereich zu den Marktführern der Fitnessbranche. Die hohe Qualität unserer Ausbildungen, der stetig aktuelle Wissensstand aus der Sportwissenschaft, die direkte Vernetzung zwischen Theorie und Praxis sowie der professionelle Präsenzunterricht heben uns von vielen anderen Anbietern ab.

Seit 1988 schulen wir bundesweit Fachpersonal für Fitness-, Freizeit- und Wellnesseinrichtungen. Physiotherapeuten, Sportlehrer und Absolventen anderer Berufsfachrichtungen durchlaufen unsere Lehrgänge, um sich durch Zusatzqualifikationen auf dem Fitness- und Gesundheitsmarkt zu positionieren.

Im Jahr 2007 haben wir unser Angebot durch die dualen Studiengänge „Fitness & Business Education“ erweitert.

Im Jahr 2012 kam die duale Ausbildung „Gesundheit & Wellness Education“ hinzu. Im deutschen Fitnessmarkt sind unsere Studiengänge in ihrer Konzeption einzigartig.

Jährlich unterzieht sich unsere Bildungs-Akademie der weltweit anerkannten ISO 9001:2008 Zertifizierung durch die DEKRA zur Qualitätssicherung und Erhaltung ihres hohen Qualitätsstandards.

Weitere Messen


Aussteller



Techniker Krankenkasse