6. Ilseder Jobbörse - Logo

6. Ilseder Jobbörse

Gemeinde Ilsede
14.09.2022 - 30.09.2022
Freier Eintritt
Berufsbildungsmesse
Karrieremesse
Aktionstag
Online-Messe
Kurzbeschreibung:

6. Ilseder Jobbörse wieder im Hybridformat



Die Ilseder Jobbörse findet in diesem Jahr wieder vom 14. bis 30. September im Hybridformat statt. Die virtuelle Messe ist sogar 17 Tage online und die Präsenzmesse am 15. September geht „on Tour“ in die Berufsbildenden Schulen in Peine (BBS Peine). Da im Bereich Handwerk ein besonderer Bedarf zur Nachwuchsgewinnung vorhanden ist, werden sich die Peiner Innungen und die BBS in einem Sonderbereich der Messe darstellen. Ebenso sind diesmal verschiedene Hochschulen im „Studiencampus“ live vor Ort.

„Fast 50 Firmen haben sich bereits angemeldet. Wir alle haben erlebt, dass viele Informationen sehr gut online ausgetauscht werden können, mussten aber auch feststellen, wie wichtig bei bestimmten Dingen das persönliche Treffen ist“ erklärt Organisator Hans-Joachim Föste von der Gemeinde Ilsede die erneute Entscheidung für eine Hybridmesse. Ausstellende aus allen Berufsfeldern können sich noch bis 31. August anmelden.

Da die gewohnte Gebläsehalle noch mindestens bis zum Jahresende vom Landkreis Peine zur Unterbringung von Flüchtlingen belegt ist, findet die Präsenzmesse in der Sporthalle der BBS Peine statt. „Weiterhin ist der Bedarf groß, dass sich Menschen auf Veranstaltungen wie der Ilseder Jobbörse persönlich treffen wollen, um Kontakte anzubahnen und sich auszutauschen“, sagt Ilsedes Wirtschaftsförderin Joline Seiler. „Um darauf in diesem Jahr nicht verzichten zu müssen, sind wir sehr froh darüber, dass im Rahmen des Kooperationsvertrages mit dem Landkreis Peine und der BBS in diesem Jahr ein Ausweichquartier gefunden werden konnte, dass durch den erfolgreichen Berufsfindungsmarkt bereits Messeerfahrung hat.“ Ergänzt Bürgermeister Nils Neuhäuser.

Als Medienpartner und digitaler Dienstleister übernimmt die PAZ erneut die technische Abwicklung der Jobbörse. Präsentiert werden Jobs, Ausbildungsplätze sowie Studien- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine Besonderheit ist der „Azubi/Mitarbeiter-Finder“ auf der virtuellen Messe mit dem durch eine „3-Minuten-Bewerbung“ Anbieter und Suchende besser zueinander finden können. Der Messeeintritt ist frei. Besuchende der Präsenzveranstaltung nehmen an einem Gewinnspiel teil.

Aktuelle Informationen rund um die Jobbörse gibt es auch auf der Homepage (https://www.jobboerse.gemeinde-ilsede.de/), Instagram (ilseder.jobboerse) und Facebook (Ilseder Jobbörse).
Öffnungszeiten:


Präsenzmesse am 15. September

Weitere Informationen findest du auf unserer Internetseite.

Jobmesse Deutschland

jobmesse deutschland tour

Seit 2004 im Business und 21 Mal in ganz Deutschland vertreten: Die jobmesse deutschland tour hat ihre eigenen Maßstäbe in Sachen Karriere-Messen. Ob Ausbildung, Studienplatz, Berufseinstieg, Jobwechsel, Weiterbildung, Quereinstieg oder Selbstständigkeit: Diese Messe ist für Besucher aller Altersstufen, Qualifikationen und Fachrichtungen gedacht. Schau‘ doch einfach mal nach dem nächsten Termin in deiner Nähe.

Übrigens: Seit 2006 sind wir Partner der „jobmesse deutschland tour“. Hier triffst du uns regelmäßig auch persönlich.

Termine anzeigen