2. Digitale Ausbildungsmesse für die Märkische Region

c/o agentur mark GmbH
06.05.2021
Freier Eintritt
Berufsbildungsmesse
Karrieremesse
Aktionstag
Online-Messe
Kurzbeschreibung:

Bei der 2. Digitalen Ausbildungsmesse für die Märkische Region präsentieren sich die Unternehmen in Live-Vorträgen und stellen Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten vor. Jugendliche und Ausbildungsverantwortliche können in 1:1-Videochats direkt miteinander ins Gespräch kommen. Die Messe ist Teil der schulischen Berufsorientierung von „Kein Abschluss ohne Anschluss“ (KAoA).

Zielgruppe:

Zielgruppe sind alle Jugendlichen ab Klasse 9, aber insbesondere die Abschlussjahrgänge, die für 2021 und 22 Ausbildungsplätze suchen.

Besonderheiten:

Es wird eine gezielte Vorbereitung für Schulklassen angeboten. Die 2. Digitale Ausbildungsmesse kann mit allen mobilen Endgeräten besucht werden. Organisiert wird die digitale Ausbildungsmesse von einer Veranstaltungsgemeinschaft aus über 30 Partnern aus der gesamten Märkischen Region (Ennepe-Ruhr-Kreis, Hagen und Märkischer Kreis) in Zusammenarbeit mit dem Anbieter Isardigital. Der Anmeldeprozess wird koordiniert von der agentur mark GmbH aus Hagen.

Öffnungszeiten:

10 Uhr bis 16 Uhr

Weitere Informationen findest du auf unserer Internetseite.

Jobmesse Deutschland

jobmesse deutschland tour

Seit 2004 im Business und 21 Mal in ganz Deutschland vertreten: Die jobmesse deutschland tour hat ihre eigenen Maßstäbe in Sachen Karriere-Messen. Ob Ausbildung, Studienplatz, Berufseinstieg, Jobwechsel, Weiterbildung, Quereinstieg oder Selbstständigkeit: Diese Messe ist für Besucher aller Altersstufen, Qualifikationen und Fachrichtungen gedacht. Schau‘ doch einfach mal nach dem nächsten Termin in deiner Nähe.

Übrigens: Seit 2006 sind wir Partner der „jobmesse deutschland tour“. Hier triffst du uns regelmäßig auch persönlich.

Termine anzeigen