Yannik Schwarzrock

Yannik Schwarzrock


Hallo, mein Name ist Yannik Schwarzrock und ich bin 20 Jahre alt.
Am 01.08.2017 habe ich mein Duales Studium bei der Volksbank Lübeck eG begonnen.

Ich habe 2016 mein Abitur erfolgreich abgeschlossen. Nach meinem Abitur habe ich erst mal gearbeitet, um reisen zu können. Für mich war schon relativ früh klar, dass ich beruflich in die Richtung der Finanz/- und Wirtschaftswelt gehen möchte und das mit einer Kombination aus Ausbildung und Studium, dem Dualen Studium. Dazu kommt noch, dass ich gerne mit Menschen in Kontakt stehe und der Bereich der Beratung mich sehr anspricht. Ebenfalls konnte ich in der Schulzeit ganz gut mit Zahlen umgehen und Mathe war nie ein Fach, wo ich vorm Unterricht schon gegähnt habe. Außerdem habe ich mich schon seit klein auf im Anzug gesehen.

Für meinen Arbeitgeber Volksbank Lübeck eG habe ich mich entschieden, da mir der genossenschaftliche Gedanke der Bank gefällt und man hier AUSBILDUNG groß schreibt. Die Bank hat sich schon vor Beginn der Ausbildung mit uns angehenden Auszubildenden in Verbindung gesetzt. Wir wurden zur Weihnachtsfeier der Azubis eingeladen und durften unseren Eltern bei einem Infoabend schon mal unseren zukünftigen Arbeitgeber zeigen. Auch am ersten Tag in der Bank wurden wir mit offenen Armen empfangen. Die erste Woche stand unter dem Motto "HanseDays". Wir konnten uns Auszubildende gegenseitig besser kennenlernen und direkt unseren Zusammenhalt als Gruppe verstärken. Bei den HanseDays wurde uns auch die Bank das erste Mal vertiefter vorgestellt mit den ausbildungsbegleitenden Trainings und Programmen, die die Bank extra für uns veranstaltet, um uns so gut wie möglich auf den Bankalltag vorzubereiten. Abgeschlossen haben wir die HanseDays mit einem gemeinschaftlichen Wochenende, bei dem alle Auszubildenden der Volksbank Lübeck eG, sowie weitere Mitarbeiter teilgenommen haben.

Ich bin motiviert und freue mich auf die kommenden Jahre bei der Volksbank Lübeck eG.

Logo

Volksbank Lübeck eG

23552 Lübeck (Schleswig-Holstein, Deutschland)

So erleben Sie uns Solidarität, Fairness und Partnerschaftlichkeit – diese genossenschaftlichen Werte sind für uns auch als Arbeitgeber maßgeblich. Werte, denen über 160.000 Mitarbeiter bei den Volksbanken und Raiffeisenbanken folgen. Bei uns gelebte Kultur Diese Grundsätze...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Kim Luca Sumpf - Ausbildung Volksbank Lübeck eG - Lübeck

Kim Luca Sumpf - Ausbildung Volksbank Lübeck eG - Lübeck

Hallo, mein Name ist Kim Luca Sumpf und ich bin 19 Jahre alt. - Seit dem 01.08.2018 bin ich Auszubildender bei der Volksbank Lübeck, nachdem ich im Juni dieses Jahres erfolgreich mein Abitur am Städtischen Gymnasium in Bad Segeberg bestanden habe. - Ein sehr gelungenes Praktikum bei der...

Kjell Lenser - Ausbildung Volksbank Lübeck eG - Lübeck

Kjell Lenser - Ausbildung Volksbank Lübeck eG - Lübeck

Hallo, mein Name ist Kjell Lenser und ich bin 20 Jahre alt. - Schon früh war mir bewusst, dass mir der persönliche Kontakt zu Menschen sehr wichtig ist und mein Interesse sich auf die Finanzwelt und ihre vielen Facetten fokussiert. Nach meinem Abschluss der Fachhochschulreife im Jahre 2017 habe...

Alena Brennig - Duales Studium Volksbank Lübeck eG - Lübeck

Alena Brennig - Duales Studium Volksbank Lübeck eG - Lübeck

Hallo, mein Name ist Alena Brennig, ich bin 20 Jahre alt und komme ursprünglich von der schönen Nordsee. - Im Jahr 2016 habe ich mein Abitur in Heide am Werner-Heisenberg-Gymnasium absolviert und habe anschließend die Zeit genutzt, um die Welt und ihre wunderschönen Orte zu entdecken.