Yannik Berndt

Yannik Berndt


Ich absolviere im Unternehmensverbund mein duales Studium zum Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik in Kooperation mit der FHDW.

Bereits in der ersten Praxisphase lautete meine Aufgabe, dieses Karriereportal des Unternehmensverbundes S&N Invent zu realisieren. Hier stand nicht nur die Softwareentwicklung gemäß meiner gewählten Spezialisierung „Software Engineering“ im Vordergrund, sondern auch Themen wie Systemadministration und automatisches Deployment in ein OpenShift-Cluster. So konnte ich meine Vorkenntnisse in Kombination mit dem Erlernten der Theoriephase sofort einsetzen.


Allgemeine Organisation der Ausbildung (Ablauf, Ansprechpartner, Aufgaben)

Einarbeitung in die Aufgaben und Betreuung

Umsetzung des Ausbildungsrahmenplans

Arbeitsumfeld und Arbeitsatmosphäre

Entwicklungsmöglichkeiten im Ausbildungsbetrieb

S&N Group AG-Logo

S&N Group AG

33100 Paderborn (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)

S&N: IT - Partner der Finanzindustrie - S&N ist innovativer IT-Partner der Finanzindustrie und führendes Unternehmen in der S&N-Invent Unternehmensgruppe. Seit 1991 arbeiten wir in langjährigen, erfolgreichen Kundenbeziehungen. Wir verstehen die Prozesse von Finanzdienstleistern, optimieren...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Nach oben