Yannick Becker

Yannick Becker


Durch meinen Schulabschluss bei einer Wirtschaftsschule wollte ich auch das gelernte Wissen nutzen und in einem kaufmännischen Beruf meine Ausbildung machen. Überzeugt hat mich am Beruf als Bankkaufmann, die Zusammenarbeit mit den Kunden, um diesen die beste Beratung zu geben. Auch das Arbeiten mit Geld und wirtschaftlichen Themen hat mein Interesse gestärkt. Dazu kommt natürlich auch der schicke Anzug. Für die Raiffeisenbank Kirchweihtal eG sprach, dass ich schon bei meinem Bewerbungsgespräch freundlich und willkommen empfangen wurde und direkt gemerkt habe, dass man hier gut aufgenommen und unterstützt wird. Die Kollegen kennen sich untereinander, man ist sehr früh schon per Du. Selbst der Geschäftsleitung begegnet man oft. Ich bin jedes Mal fasziniert, wie viele verschiedene Abteilungen und Aufgaben der Beruf als Bankkaufmann mit sich bringt. Auch als Azubi profitiert man von den vielen Vorteilen, die die Raiffeisenbank Kirchweihtal den Mitarbeitern anbietet.


Bankkaufmann / Bankkauffrau

Bankkaufmann / Bankkauffrau

Bankkaufleute sind dafür zuständig Kunden zu gewinnen, zu beraten und zu betreuen sowie Bankdienstleistungen bedarfsgerecht anzubieten.

Raiffeisenbank Kirchweihtal eG

Raiffeisenbank Kirchweihtal eG

87666 Pforzen (Bayern, Deutschland)

Als genossenschaftliche Regionalbank mit einer Bilanzsumme von ca. 380 Mio. €, rund 90 Mitarbeitern/-innen und fünf Geschäftsstellen fühlen wir uns Menschen und Unternehmen in unserem Geschäftsgebiet in besonderer Weise verpflichtet. Für unsere Mitglieder und Kunden sind wir ein...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Alisa Zinger - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Alisa Zinger - Ausbildung Raiffeisenbank Kirchweihtal eG - Pforzen

Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, da mir der Beruf vieles ermöglicht und beibringt. Er zeigt mir, wie mit Geld umzugehen ist, viele Fachbegriffe und Themen die wirklich interessant sind und stellt mich auf die Probe meine Fähigkeiten zeigen zu müssen und zu können.