Wahid Lotfi

Wahid Lotfi


WAHIDS ZEICHNUNG VERKAUFTE SICH KURZERHAND BEIM TAG DER OFFENEN TÜR

Wahid Lotfi studiert seit dem Wintersemester 2017/2018 Kommunikationsdesign B.A. an der Macromedia Akademie. Im Interview erzählt er über seinen Traum, Comicautor zu werden und wie er an die Macromedia kam.

„Eigentlich wollte ich immer Comic Autor werden. Deshalb bewarb ich mich an der KunstFOS, wurde auch genommen, entschied mich dann aber doch für eine bodenständige Ausbildung zum Bankkaufmann. Es stellte sich schnell heraus, dass ich besser meinem ursprünglichen Ziel folgen sollte: Comic Autor werden.

Ich recherchierte also, welche Voraussetzungen Comic Autoren für den Karrierestart erfüllen sollten. Das Ergebnis: Eine Ausbildung zum Mediengestalter oder ein Kommunikationsdesign-Studium. Das Angebot an der Macromedia Akademie vereint genau diese beiden Programme und war somit der Volltreffer. Noch dazu konnte ich hier mit Mittlerer Reife zum Casting kommen und auch ohne Abi in ein staatlich anerkanntes Studium einsteigen.

Nach einigen Monaten im Studium kann ich nun sagen, dass die Ausbildungs- und Studieninhalte meine Erwartungen erfüllen. Ich mag es gerne vielfältig, auch privat: Ich fotografiere, mache Musik und liebe Sport. Das kreative Arbeiten in der Medienbranche liegt mir sehr und fühle ich mich hier wunderbar aufgehoben.„

Steckbrief: Wahid Lotfi | 22 Jahre alt | Student Design B.A. mit der Vertiefung Kommunikationsdesign seit dem Wintersemester 2017/2018 | Schulabschluss Mittlere Reife | Instagram el_wahitos

Kommunikationsdesign

Kommunikationsdesign

Gezielte Kommunikation ist in unserer immer komplexer werdenden Gesellschaft sehr wichtig geworden, um Inhalte darzustellen. Es ist wichtig, die Kommunikation an die Anforderungen und Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe anzupassen. Der Bachelorstudiengang Kommunikationsdesign orientiert sich an...

Macromedia Akademie-Logo

Macromedia Akademie

80335 München (Bayern, Deutschland)

Du suchst eine erstklassige Ausbildung und möchtest Deine Ideen verwirklichen. Bei der Macromedia Akademie stehst Du nicht für andere am Kopierer und musst auch keinen Kaffee kochen – darauf kannst Du Dich verlassen. Für Game Design ist auch ein Bachelor Abschluss bei uns...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Mi Ha - Studium Macromedia Akademie - München

Mi Ha - Studium Macromedia Akademie - München

Mi Ha studiert Kommunikationsdesign an der Macromedia Akademie. Schon im 1. Semester gewann sie mit einer gekonnten Illustration den Designwettbewerb der Stadtwerke München. Wie Mi Ha zum Designstudium kam, erzählt Sie uns hier. - „Bevor ich das Design B.A.

Kim Kohröde - Studium Macromedia Akademie - München

Kim Kohröde - Studium Macromedia Akademie - München

Kim Kohröde studiert aktuell Kommunikationsdesign an der Macromedia Akademie. Im Interview erzählt sie uns, wie sie nach Ihrem Abi in Sozialwesen auf diese Idee kam und wie es ihr mit dieser Entscheidung heute geht. - - „Mein Abi habe ich in Sozialwesen gemacht, eigentlich nicht mein...