Viola


„Natürlich kann es auch mal stressig werden, aber gerade dann lernt man echt was dazu.“

Vor der Ausbildung bei K&U habe ich einige Praktika absolviert, aber so richtig gut gefallen hat mir nichts. Deshalb habe ich überlegt, ob ich nach der mittleren Reife noch die Fachhochschulreife anhänge. Bei meinem letzten Praktikum habe ich dann entdeckt, dass der Beruf der Bäckereifachverkäuferin sehr vielseitig ist. Ganz anders als ich es mir vorgestellt hatte. Meine Lieblingsfächer in der Schule sind Ernährungslehre und der praktische Unterricht. In der Filiale freue ich mich jeden Tag auf meine Lieblingsstammkunden.  Nur eines passiert nie: Es kommt keine Langeweile auf.



Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk (m/w/d)

Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk (m/w/d)

Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk arbeiten in Bäckereien, Konditoreien und Fleischereien. Sie präsentieren und verkaufen Waren und Produkte und sorgen für einen einwandfreien Verkaufsraum.

K&U Bäckerei GmbH-Logo

K&U Bäckerei GmbH

79395 Neuenburg am Rhein (Baden-Württemberg, Deutschland)

Beste Zutaten und große Handwerkskunst sind das Rezept der köstlichen Backwaren. K&U ist pure Freude am Handwerk und Stolz auf die wunderbare Welt des Backens. Unser Unternehmen steht für Frische, Qualität, Nachhaltigkeit, Sorgfalt, Tradition und Regionalität.

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Marek - Ausbildung K&U Bäckerei GmbH - Neuenburg am Rhein

Marek - Ausbildung K&U Bäckerei GmbH - Neuenburg am Rhein

Anfangs musste ich also ein betriebliches Langzeitpraktikum machen denn – na ja, – meine Schulnoten waren nicht die Besten. Deshalb bin ich froh, dass man mir trotzdem eine Chance gegeben hat. Das Filialteam hat mich wahnsinnig unterstützt und mir geholfen Selbstvertrauen aufzubauen.

Nils Hörling - Ausbildung Volksbank Nottuln eG - Nottuln

Nils Hörling - Ausbildung Volksbank Nottuln eG - Nottuln

"Die allerbeste Entscheidung." Hallo zusammen, mein Name ist Nils, ich bin 20 Jahre alt, wohne in Senden und arbeite seit August 2018 bei der Volksbank Nottuln eG. Meine zweieinhalbjährige Ausbildung zum Bankkaufmann habe ich im Januar 2021 beendet. In diesem Bericht möchte ich diese aufregende...

Erik - Ausbildung Die Länderbahn GmbH DLB - Viechtach

Erik - Ausbildung Die Länderbahn GmbH DLB - Viechtach

Warum hast du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden? - Ich habe während meiner FOS-Zeit in verschiedene Berufe reinschnuppern können. Industriemechaniker hat mich davon am meisten interessiert. - Was gefällt dir besonders an der Länderbahn? - Mir gefällt besonders gut, dass ich von...