Vanessa, Duales Studium Informatik - Duales Studium HUK-COBURG - Coburg

Was gefällt dir am Dualen Studium am besten?

„Man bekommt sowohl im Studium als auch in der Ausbildung immer Unterstützung. Besonders gut gefällt mir, dass mir die Chance geboten wurde, vorerst alle Bereiche der Informatik kennenzulernen und ich dann entscheiden konnte, in welche Richtung ich mich entwickeln möchte. Mein aktuelles Aufgabengebiet ist sehr vielseitig. Die Serververwaltung, das Entwickeln eines Videoportals, Support und Bereitstellung im Video-Bereich und die e-Learning-Erstellung bieten mir die Möglichkeit, die Informatik, das Programmieren und kreatives Arbeiten zu verbinden.“

Vanessa, Duales Studium Informatik

Allgemeine Organisation der Ausbildung (Ablauf, Ansprechpartner, Aufgaben)

Einarbeitung in die Aufgaben und Betreuung

Umsetzung des Ausbildungsrahmenplans

Arbeitsumfeld und Arbeitsatmosphäre

Entwicklungsmöglichkeiten im Ausbildungsbetrieb

Informatik
Informatik

Entwickeln praxisgerechter Problemlösungen und realisieren dieser Ergebnisse durch Einsatz modernster Informationstechnologie in Zusammenarbeit mit Spezialisten der Fachabteilungen.

HUK-COBURG_CMYK_pos

HUK-COBURG

96450 Coburg (Bayern, Deutschland)

Arbeiten an der Zukunft - Auch mit Corona bilden wir weiter aus und bieten dir eine sichere Zukunft - Stellst du dir zurzeit auch oft die Frage, was die Zukunft bringt? Die Zukunft im Allgemeinen und deine ganz persönliche – beruflich und privat? Dann haben wir etwas gemeinsam.

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Daniel, Duales Studium Informatik - Duales Studium HUK-COBURG - Coburg
Daniel, Duales Studium Informatik - Duales Studium HUK-COBURG - Coburg

„Die HUK-COBURG bietet mir nicht nur die Nutzung und Verwaltung von Fremdsoftware, sondern auch die Entwicklung eigener Software. Aktuell durfte ich in einem Projekt mitwirken, in dem es um die Ermittlung von relevanten Kennzahlen zur besseren Zuordnung der Kosten auf die Kostenstellen ging.

Jannik, Duales Studium Informatik - Duales Studium HUK-COBURG - Coburg
Jannik, Duales Studium Informatik - Duales Studium HUK-COBURG - Coburg

„Nach meinem Abitur in Hannover, habe ich mich deutschlandweit beworben und bei der HUK-COBURG hat es dann geklappt. Besonders schätze ich, dass sich Theorie und Praxis hervorragend ergänzen. Nach verschiedenen Schulungen im ersten Lehrjahr, arbeite ich mittlerweile drei halbe Tage in der...

Dominic, Fachinformatiker - Ausbildung HUK-COBURG - Coburg
Dominic, Fachinformatiker - Ausbildung HUK-COBURG - Coburg

„Die Ausbildung in der HUK beginnt mit den Start-Up Tagen. Dort stellen sich die Ausbildungsverantwortlichen vor und man durchläuft Stationen, die von Azubis im zweiten Ausbildungsjahr betreut werden. In diesen Stationen lernt man viele wichtige Sachen für seine Ausbildungszeit Im Anschluss...

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren