Auszubildende zur Kauffrau für Bürokommunikation

Hallo, ich bin Vanessa

Schön dich kennenzulernen - hier kannst du mehr über mich und meine Ausbildung bei BASF erfahren.


Wieso BASF? 
Die BASF ist das weltweit größte Chemieunternehmen und bietet eine hohe Anzahl an Ausbildungsberufen an.


Zudem steht der Name BASF für eine gute Ausbildung und die Übernahmechancen nach der Ausbildung sind sehr hoch.

Die BASF fördert ihre Auszubildenden auch sehr, z.B. haben wir Kaufleute zu Beginn unserer Ausbildung einen 4-wöchigen Einführungsblock, in dem wir verschiedene Seminare belegen, die uns den Einstieg in das Berufsleben, gerade am Anfang, sehr erleichtern.


Meine Ausbildung
Während der dreijährigen Ausbildung durchläuft man die verschiedensten Bereiche des Unternehmens, wie z.B.: Personal, Einkauf und Controlling. So sind die Aufgaben täglich abwechslungsreich. Zudem lernt man den Umgang mit den gängigsten PC-Programmen, wie z.B. Office, aber auch SAP. Mir bereitet es auch große Freude, dass ich täglich Kontakt zu vielen verschiedenen Menschen habe, ob persönlich, schriftlich oder telefonisch.


Meine Interessen
In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Kino, schwimmen und unternehme viel mit meinen Freunden.


Mein Tipp für alle Schüler
Im Vorfeld könnt ihr in einem Praktikum herausfinden, ob euch der Beruf liegt, Spaß macht und ihr auch Interesse daran habt. Ihr solltet aber auch erkennen, wo eure Stärken liegen und ob sich diese mit dem Beruf verbinden lassen.

Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement
Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement

Kaufleute für Büromanagement arbeiten in Wirtschaftsunternehmen der Bereiche Industrie und Handel, im Öffentlichen Dienst und zum Teil auch im Handwerk. Ihre Tätigkeiten im Ausbildungsberuf sind vielfältig: Neben Bürokommunikation und organisatorischen Aufgaben gehören auch Rechnungswesen,...

BASF Logo

BASF Personal Care and Nutrition GmbH

40589 Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Heike - Duales Studium BASF Polyurethanes GmbH - Lemförde
Heike - Duales Studium BASF Polyurethanes GmbH - Lemförde

- Wieso BASF?  - BASF, der größte und bedeutendste Chemiekonzern der Welt – wer würde da nicht gerne seine Ausbildung beginnen? Sowohl vom naturwissenschaftlichen wie auch vom wirtschaftswissenschaftlichen Blickpunkt kann ich sagen, dass BASF einem Möglichkeiten und Chancen bietet um...

Dana - Duales Studium BASF Polyurethanes GmbH - Lemförde
Dana - Duales Studium BASF Polyurethanes GmbH - Lemförde

- Wieso BASF?  - Ich habe mich bei der BASF beworben, weil an sich das Angebot des dualen Studiums sehr interessant ist und ein weltweites Unternehmen mehr Optionen bietet als ein kleines. Außerdem war hier die Möglichkeit gegeben neben dem Studium eine technische Ausbildung zu machen.

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren