Tobias, Zerspanungstechniker - Lehrling 3. Lehrjahr


Tobias F. - Ausbildung Doppelmayr Seilbahnen - Wolfurt
Tobias F.

Vor der Lehre im Unternehmen Doppelmayr absolvierte ich das Landwirtschaftliche Schul- und Bildungszentrum Vorarlberg als Landwirtschaftlicher Facharbeiter. Da mich der Werkstoff Metall schon immer interessiert hat und ich zu einem der besten Unternehmen des Landes gehen wollte, meldete ich mich bei der Firma Doppelmayr zur Schnupperlehre an. Groß war meine Freude, als ich von meinem Ausbildungsleiter die verbindliche Zusage für eine Lehrstelle bekam.
  
Es erfüllt mich heute noch mit Stolz, ein Mitglied dieses weltweit agierenden Unternehmens zu sein, welches mir eine gute Ausbildung mit besten Zukunftschancen bieten kann. Meine Entscheidung habe ich bis heute noch nie bereut.

Vorteile

  • gutes Arbeitsklima
  • Einblick in alle Arbeitsbereiche der Produktion
  • gute Zukunftschancen
  • bestens geschulte, praxisnahe Ausbildner


Nachteile

  • ich wüsste nicht was!

Infos zum Beruf


Metalltechniker Fachrichtung Zerspanungstechnik (m/w/d)
Österreich
Duale Ausbildung
Metall- und Kunststoffbauteile werden heute mit modernsten Werkzeugmaschinen und Fertigungsanlagen produziert, mittels spanabhebender Techniken. Metalltechniker der Fachrichtung Zerspanungstechnik sind für den Herstellungsprozess verantwortlich, von der Planung über die Durchführung bis hin zur Qualitätskontrolle.


Techniker Krankenkasse