Tim Peschken

Tim Peschken


Ich bin nun schon im 2. Lehrjahr bei der Arca und bin mir sicher, die richtige Wahl getroffen zu haben.
Die Hauptaufgabe eines Zerspanungsmechanikers besteht in der Bearbeitung von Metallteilen an Drehbänken unterschiedlichster Größe. Die Ausbildung hat eine Menge interessanter Herausforderungen zu bieten und ich arbeite größtenteils selbstständig.

Den super Zusammenhalt des Teams schätze ich besonders. Auf die Prüfungen der Berufsschule werden wir auch im Betrieb, durch Testaufgaben, optimal vorbereitet.

Nach meiner Ausbildung möchte ich auf jeden Fall meinen Meister machen.

Tim Peschken, 18 Jahre, 2. Lehrjahr
Ausbildungsdauer 3,5 Jahre

ARCA Regler GmbH-Logo

ARCA Regler GmbH

47918 Tönisvorst (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)

Aufgepasst! - Wer von den Besten lernen will, ist bei Arca genau richtig! - Bereits seit den Anfängen unserer Unternehmenstätigkeit bilden wir aus. In den letzten sechs Jahrzehnten haben über 200 Auszubildende bei Arca ihre Ausbildung erhalten, weit mehr als unser Eigenbedarf.

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Jens Heenen - Ausbildung ARCA Regler GmbH - Tönisvorst

Jens Heenen - Ausbildung ARCA Regler GmbH - Tönisvorst

Schon im ersten Lehrjahr zum Industriemechaniker bearbeitete ich kleinere Projekte selbstständig. - Ich werde in jeden Arbeitsprozess einbezogen und lerne so alle Gebiete kennen. Das Team hier hält fest zusammen und unterstützt mich in allen Bereichen.

Noah - Ausbildung Wieland-Werke AG - Ulm

Noah - Ausbildung Wieland-Werke AG - Ulm

Ich will was aus meinen Stärken machen und war lange ziemlich unsicher, wo es beruflich hingehen soll. Einerseitsbin ich gern körperlich tätig, treibe viel Sport und helfe meinem Vater bei der Hausrenovierung. Andererseits will ich einen Beruf, der auch meinen Kopf fordert.

Jonas - Ausbildung CSL Behring GmbH - Marburg

Jonas - Ausbildung CSL Behring GmbH - Marburg

- In der Elektrowerkstatt liegen die Hauptaufgaben im Sicherstellen der Anlagenverfügbarkeit. Hierzu gehören neben Wartung und Instandhaltung auch die Störungsermittlung und Beseitigung der Produktions,- und Abfüllanlagen von CSL Behring. In der Ausbildung lernt man die ganzen Anlagen und...