Saskia kl. Klausing

Saskia kl. Klausing


Durch das Abitur an einem Wirtschaftsgymnasium haben sich meine Interessen an dieser Studienrichtung gestärkt. Da mich die IT interessiert, habe ich mich für dieses Studium entschieden. In meiner Ausbildung als Fachinformatikerin durchlaufe ich schwerpunktmäßig die verschiedenen IT- Abteilungen. Meine Aufgaben sind dabei sehr vielfältig und gehen von der Entwicklung von Anwendungen bis hin zum Tauschen von Hardware.

Grimme Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG-Logo

Grimme Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG

49401 Damme (Niedersachsen, Deutschland)

Das Familienunternehmen GRIMME steht seit mehr als 150 Jahren für führende Technologien in der Landtechnik. Über 2700 Mitarbeiter weltweit tragen dazu bei, dass die Kartoffel-, Rüben- und Gemüsetechnik in über 120 Ländern auf allen 5 Kontinenten begeistert. Seit Jahren engagieren sich GRIMME...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Leon Ruwe - Ausbildung Grimme Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG - Damme

Leon Ruwe - Ausbildung Grimme Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG - Damme

Der Einsatz in der IT-Abteilung ist sehr vielseitig. Besonders Spaß macht mir die Programmierung mit C# und SQL - sowie die Ausarbeitung von Projekten mit Kollegen. Das umfassende Spektrum an verschiedenen Einsatzorten verschafft einem einen guten Überblick über das Unternehmen und hilft...