Saskia kl. Klausing

Saskia kl. Klausing


Durch das Abitur an einem Wirtschaftsgymnasium haben sich meine Interessen an dieser Studienrichtung gestärkt. Da mich die IT interessiert, habe ich mich für dieses Studium entschieden. In meiner Ausbildung als Fachinformatikerin durchlaufe ich schwerpunktmäßig die verschiedenen IT- Abteilungen. Meine Aufgaben sind dabei sehr vielfältig und gehen von der Entwicklung von Anwendungen bis hin zum Tauschen von Hardware.

Logo

Grimme Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG

49401 Damme (Niedersachsen, Deutschland)

Das Familienunternehmen GRIMME steht seit mehr als 150 Jahren für führende Technologien in der Landtechnik. Über 2700 Mitarbeiter weltweit tragen dazu bei, dass die Kartoffel-, Rüben- und Gemüsetechnik in über 120 Ländern auf allen 5 Kontinenten begeistert. Seit Jahren engagieren sich...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Martina Valente - Ausbildung Sto SE & Co. KGaA - Stühlingen

Martina Valente - Ausbildung Sto SE & Co. KGaA - Stühlingen

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Meine Aufgaben sind sehr Abwechslungsreich, ich darf selbständig viel Organisieren und Umsetzen - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? Es ist ein weltweites Familiengroßunternehmen - Warum hast du dich für diesen Ausbildungsberuf...

Jennifer Lüthe - Ausbildung Sto SE & Co. KGaA - Stühlingen

Jennifer Lüthe - Ausbildung Sto SE & Co. KGaA - Stühlingen

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Während der Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation gibt es eigentlich keine Standardaufgaben. Durch den Wechsel in die unterschiedlichsten Abteilungen, bekommt man von allem etwas mit. Du durchläufst Abteilungen wie die PR, das...

Nikolai Lasarzick - Ausbildung Sto SE & Co. KGaA - Stühlingen

Nikolai Lasarzick - Ausbildung Sto SE & Co. KGaA - Stühlingen

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Ich baue Arbeitsplätze auf, tausche Monitore oder Computer aus und führe Datenübernahmen durch. Außerdem helfe ich den Mitarbeitern, wenn sie Probleme mit ihrem Computer haben. - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? Man fühlt sich wie in...