Sarah - Ausbildung Deutsche Rentenversicherung Hessen - Darmstadt

Sarah (17) absolviert im ersten Jahr eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten bei der Deutschen Rentenversicherung Hessen in Darmstadt.

"Es wird viel Wert auf Qualität gelegt.

Durch einen glücklichen Zufall bin ich auf die Deutsche Rentenversicherung Hessen aufmerksam geworden. Die Agentur für Arbeit hatte mir verschiedene Stellenangebote zukommen lassen. Nachdem ich mich im Internet über die DRV und den Beruf informiert hatte, bewarb ich mich über das Internet. Ich wurde zu einem Online-Einstellungstest eingeladen. Nachdem ich diesen bestanden hatte, bekam ich die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Es wurden Gruppen- und Einzelgespräche geführt.

Bisher konnten wir Erfahrungen im Bereich Rehabilitation und mittlerweile auch im Bereich Rente machen. Wir arbeiten hauptsächlich im Ausbildungsbüro, haben aber auch Unterricht, Lehrgänge oder erkunden viele andere Bereiche der Rentenversicherung wie z. B. eine Registratur, die Poststelle oder den eigentlichen Sachbereich. Unsere Hauptaufgabe liegt darin, die Abläufe einer Akte zu erlernen und mit den verschiedenen Gesetzen zu arbeiten.

Es wird viel Wert auf Förderung und auch Forderung, sowie auf Spaß und auf Qualität während der Ausbildung gelegt."

Deutsche Rentenversicherung Hessen Logo

Deutsche Rentenversicherung Hessen

64285 Darmstadt (Hessen, Deutschland)

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Mario - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake
Mario - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen? Da ich aus der Region Wesermarsch komme, ist L.I.T. seit Jahren natürlich ein Begriff. Einige Freunde und Bekannte von mir haben hier auch in den unterschiedlichsten Bereichen ihre Ausbildung erfolgreich und zufrieden absolviert, was mich dazu...

Tessa - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake
Tessa - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen? L.I.T. ist ein sehr bekanntes Unternehmen in der Wesermarsch. Wenn man darauf achtet, sieht man die LKW mit dem L.I.T. Logo sehr oft. Auf dem beruflichen Gymnasium habe ich den Zweig Wirtschaft gewählt, daher war klar ich werde auch meine Ausbildung...

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren