Sabrina M.


Erfahrungsbericht Sabrina M. (22 Jahre) im 3. Ausbildungsjahr 
  
Nachdem ich mein Abitur erfolgreich abgeschlossen habe, hat mir eine gute Freundin geraten, mich bei KiK zu bewerben. Dadurch bin ich darauf aufmerksam geworden, dass KiK eine Aus- und Fortbildung zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel anbietet.

In der Filiale wird es nie langweilig. Von der Kundenberatung bis zur gesamten Organisation der Filiale ist alles dabei.

Ich komme gerne zur Arbeit, weil jeder Tag neue Herausforderungen mit sich bringt und man mit viel Spaß dazu lernen kann. Es macht mir am meisten Spaß, wenn ich in die zufriedenen Gesichter unserer Kunden sehe, nachdem ich Ihnen bei ihrer Kaufentscheidung helfen konnte.

Am meisten überrascht es mich, dass KiK einem viele Aufstiegsmöglichkeiten bietet und auch Auszubildende bereits Verantwortung für ihre eigene Filiale übernehmen dürfen.

Ich hätte nie gedacht, dass man während der Ausbildung bei KiK so viel über sich selbst lernen kann. Es gibt viele Hürden, die man bewältigen muss. Diese helfen einem neue, noch unbekannte, Lösungsmöglichkeiten zu erkennen und umzusetzen.

Geprüfter Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel (m/w/d)

Geprüfte Fachwirte für Vertrieb im Einzelhandel sind in der mittleren oder manchmal auch höheren Führungsebene tätig. Sie kümmern sich um den Einkauf, den Verkauf, die Präsentation, die Lagerung , den Versand, die Werbung, die Personalverwaltung und weitere betriebswirtschaftliche Aufgaben...

KiK_Logo_neu

KiK Textilien und Non-Food GmbH

30449 Hannover (Niedersachsen, Deutschland)

Mit der Eröffnung der ersten KiK-Filiale in Düsseldorf Gerresheim 1994, legte Stefan Heinig den Grundstein für eine der erfolgreichsten Unternehmensgeschichten des deutschen Einzelhandels. - Der Erfolg der KiK Textilien und Non-Food GmbH beruht auf der Entwicklung eines neuen Geschäftsmodells:...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Celina Hillje - Ausbildung EWE NETZ GmbH - Oldenburg

Hey, ich bin Celina und wohne in Sandkrug. Nach meinem Abitur wusste ich, dass ich eine Ausbildung anfangen möchte. Um den perfekten Beruf für mich zu finden, habe ich mich für ein einjähriges Praktikum zur Orientierung entschieden. Danach war ich mir sicher, ein kaufmännischer Beruf soll es...

Vanessa Heeger - Ausbildung BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG - München

Im September startete ich mit drei weiteren Azubis meine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement bei BRUNATA und bin nun bereits in meinem dritten Ausbildungsjahr angekommen, im Frühjahr steht meine Abschlussprüfung an. - BRUNATA ist in der Heizkostenabrechnungsbranche tätig und in...

Anna-Lena Krumme - Ausbildung LEG Immobilien AG - Bielefeld

Lieblingsabteilung Meine aktuelle Lieblingsabteilung ist die Kundenbetreuung. In dieser hat man den direkten Kontakt mit den Mietern und ihren Anliegen. Man erlernt den Umgang mit Beschwerden und Streitigkeiten, um den Mietern ein jederzeit angenehmes Wohnen in der Nachbarschaft zu ermöglichen.

Nach oben