Reshad Ebrahimi

Reshad Ebrahimi


Hallo Reshad, wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen?
Auf der Ausbildungsmesse in Geesthacht habe ich E. Michaelis als Unternehmen kennengelernt und erfahren, dass sie eine Ausbildung zum Fachlageristen anbieten. Anschließend habe ich mich beworben und wurde nach einem Vorstellungsgespräch angenommen.


Bist du mit deiner Ausbildung zufrieden?
Ja, ich bin sehr zufrieden. Ich verstehe einige Sachen noch nicht so gut, weil ich noch nicht lange in Deutschland bin. Meine Kollegen sind aber immer sehr nett und helfen mir gerne weiter.


Welche Aufgaben bringen dir besonders Spaß? Welche eher nicht?
Gerne kommissioniere ich unterschiedliche Waren und bringe sie zu den LKWs. Das Pakete packen macht mir nicht immer so viel Spaß, es ist aber auch wichtig. Gut finde ich auch die Plattensäge, weil ich dort sehr genau arbeiten muss.


Gibt es für deinen Ausbildungsberuf Weiterbildungsmöglichkeiten?
Ja, nach den zwei Jahren Ausbildung zum Fachlageristen habe ich zusätzlich die Möglichkeit mich zur Fachkraft für Lagerlogistik weiterausbilden zu lassen. Das möchte ich hier auch gerne machen. Das würde dann zusätzlich ein Jahr länger dauern und ich wäre dann nicht nach zwei, sondern nach drei Jahren mit meiner Ausbildung fertig.


Welche Tipps hast du für unsere neuen Azubis?
Seid nett, aufgeschlossen und bringt Spaß an der Arbeit mit

Fachlagerist (m/w/d)

Fachlagerist (m/w/d)

Fachlageristen arbeiten bei Transportunternehmen, Logistikdienstleistern und Industriebetrieben. Dort sind sie für den Wareneingang und –ausgang zuständig sowie für die fachgerechte Lagerung von Gütern.

47421

E. Michaelis & Co. (GmbH & Co.) KG

21465 Reinbek (Schleswig-Holstein, Deutschland)

Die Wahl des Ausbildungsbetriebes ist für jeden Einzelnen von großer Bedeutung, da mit der Ausbildung der Grundstein für ein erfolgreiches Berufsleben gelegt wird. Mit der Entscheidung, E. Michaelis & Co. als Ihr Ausbildungsunternehmen auszuwählen, gehen Sie einen großen Schritt in die...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Paul Krüger - Ausbildung E. Michaelis & Co. (GmbH & Co.) KG - Reinbek

Paul Krüger - Ausbildung E. Michaelis & Co. (GmbH & Co.) KG - Reinbek

Warum hast Du dich für E.Michaelis entschieden? - Ich habe das Unternehmen auf einer Messe kennengelernt. Dort waren unter anderem Auszubildende, die mir interessante Informationen über die Ausbildung erzählten. Besonders beeindruckend fand ich das Auftreten als Team und die Dynamik unter den...

Sina Kleinser - Ausbildung Volksbank Reutlingen - Reutlingen

Sina Kleinser - Ausbildung Volksbank Reutlingen - Reutlingen

Sina (18) absolviert gerade eine Ausbildung zur Finanzassistentin bei der Volksbank Reutlingen. Sie ist momentan im 1. Lehrjahr und hat AUBI-plus von ihren Eindrücken und dem Bewerbungsprozess berichtet. - „Da es mir schon immer wichtig war möglichst bald auf eigenen Füßen zu stehen, habe...

Max Braun - Ausbildung Volksbank Reutlingen - Reutlingen

Max Braun - Ausbildung Volksbank Reutlingen - Reutlingen

Max (20) absolviert gerade eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Reutlingen. Welche Eindrücke er schon gesammelt hat und was ihm an der dualen Ausbildung besonders gut gefällt, erzählt er hier. - - „Als Azubi wird man wohl nie seinen ersten Arbeitstag vergessen.