FACHKRAFT FÜR LAGERLOGISTIK (M/W/X) - INTERVIEW MIT NADINE (19)

Hey, mein Name ist Nadine, ich bin 19 Jahre alt und erlerne seit September 2021 den Ausbildungsberuf Fachkraft für Lagerlogistik bei Ingram Micro Logistikzentrum am Standort Straubing.

ÜBER MICH

Ich bin ein sehr aktiver & kommunikativer Mensch, bin offen für Neues und arbeite sehr gerne im Team.

MEIN AUSBILDUNGSBERUF

In meinem Beruf beschäftige ich mich generell mit der logistischen Planung und Organisation, wie zum Beispiel: Waren annehmen, diese kontrollieren & sachgerecht lagern oder Lieferungen zusammenstellen und die entsprechenden Güter verladen, transportieren & verpacken.


MEINE AUFGABEN IM UNTERNEHMEN

Meine Aufgaben sind sehr abteilungsabhängig, in die ich im Laufe meiner Ausbildung eingesetzt werde. Momentan wirke ich in der Abteilung „Quality Management“ und meine Hauptaufgaben sind die Bearbeitung von Bestanddifferenzen und die Artikel Inventur. Da unser Lager 80.000 m² groß ist (vergleichbar mit ca. 11 Fußballfeldern), ist die Inventur eine große Herausforderung für mich.

Neugierig geworden? Bewirb’ dich direkt oder lerne weitere Ausbildungsberufe und Studiengänge bei Ingram Micro kennen
Fachkraft für Lagerlogistik
Fachkraft für Lagerlogistik

Fachkräfte für Lagerlogistik arbeiten in Industrie- und Handelsbetrieben sowie bei Speditionen. Sie lagern, kontrollieren, kommissionieren und versenden Güter unterschiedlichster Art. -

Ingram Micro Distribution GmbH-Logo

Ingram Micro Distribution GmbH

94315 Straubing (Bayern, Deutschland)

Ingram Micro Distribution GmbH - Europaring 20-22 - 94315 Straubing Ingram Micro Distribution GmbH - Heisenbergbogen 3 - 85609 Dornach bei Aschheim -

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Sabina - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake
Sabina - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen? Eine Freundin, die sich bereits vorher beworben hat und schon ihren Ausbildungsvertrag bei L.I.T. hatte, hat mich darauf hingewiesen, dass kurz vor Ausbildungsbeginn doch noch ein Platz für die Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und...

Betreuer Kai Koffmane - Ausbildung io - Kaiserslautern
Betreuer Kai Koffmane - Ausbildung io - Kaiserslautern

Wir wünschen uns einen freundschaftlichen, aber durchaus respektvollen, Umgang miteinander. Dir sollte bewusst sein, dass wir Regeln vorgeben, denen du auch folgen musst. Wie wirst du in deiner Ausbildung von uns und dem Team unterstützt? Wir werden uns deine Ausbildung aufteilen.

Mario - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake
Mario - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen? Da ich aus der Region Wesermarsch komme, ist L.I.T. seit Jahren natürlich ein Begriff. Einige Freunde und Bekannte von mir haben hier auch in den unterschiedlichsten Bereichen ihre Ausbildung erfolgreich und zufrieden absolviert, was mich dazu...

Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren