Ramona

Ramona


Hey, mein Name ist Ramona, ich bin 17 Jahre alt und erlerne seit September 2018 den Ausbildungsberuf Fachkraft für Lagerlogistik bei Ingram Micro Logistikzentrum am Standort Straubing.

ÜBER MICH

Ich bin ein sehr aktiver & kommunikativer Mensch, bin offen für Neues, arbeite gerne im Team und liebe es in meiner Freizeit schwimmen zu gehen.

MEIN AUSBILDUNGSBERUF

In meinem Beruf beschäftige ich mich generell mit der logistischen Planung und Organisation, wie zum Beispiel: Waren annehmen, diese kontrollieren & sachgerecht lagern oder Lieferungen zusammenstellen und die entsprechenden Güter verladen, transportieren & verpacken.


MEINE AUFGABEN IM UNTERNEHMEN

Meine Aufgaben sind sehr abteilungsabhängig, in die ich im Laufe meiner Ausbildung eingesetzt werde. Momentan wirke ich in der Abteilung „Quality Management“ und meine Hauptaufgaben sind die Bearbeitung von Bestanddifferenzen und die Artikel Inventur. Da unser Lager 80.000 m² groß ist (vergleichbar mit ca. 11 Fußballfeldern), ist die Inventur eine große Herausforderung für mich.

Neugierig geworden? Bewirb’ dich direkt oder lerne weitere Ausbildungsberufe und Studiengänge bei Ingram Micro kennen
Fachkraft für Lagerlogistik

Fachkraft für Lagerlogistik

Fachkräfte für Lagerlogistik arbeiten in Industrie- und Handelsbetrieben sowie bei Speditionen. Sie lagern, kontrollieren, kommissionieren und versenden Güter unterschiedlichster Art. -

Ingram Micro Distribution GmbH-Logo

Ingram Micro Distribution GmbH

94315 Straubing (Bayern, Deutschland)

Ingram Micro Distribution GmbH - Europaring 20-22 - 94315 Straubing Ingram Micro Distribution GmbH - Heisenbergbogen 3 - 85609 Dornach bei Aschheim -

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Robin Muschiol - Ausbildung SIGNAL IDUNA Gruppe - Hamburg

Robin Muschiol - Ausbildung SIGNAL IDUNA Gruppe - Hamburg

Wie läuft deine Ausbildung ab? Generell besuchen wir während der Ausbildung die Berufsschule und arbeiten im Unternehmen. Der Berufsschulunterricht  findet dabei blockweise statt - das heißt zu Berufsschulzeiten ist man ausschließlich in der Schule und kann sich ganz auf das Lernen...