Philipp Tischer - „Auszubildender zum Mechatroniker

Philipp Tischer - „Auszubildender zum Mechatroniker"


Auf König und Meyer bin ich durch den Berufsinformationstag aufmerksam geworden. Dort bekam ich viele Informationen über die Firma, die verschiedenen Produkte und die möglichen Ausbildungsberufe. Als Mechatroniker:in ist man in der Abteilung Instandhaltung. Man hat eigentlich fast jeden Tag neue und unterschiedliche Aufträge, vom Kabel verlegen und installieren bis hin zum Instandhalten bzw. Aufbauen von Maschinen.

Mit meiner Ausbildung möchte ich im elektrischen und Metall-Bereich Kenntnisse erlernen, um damit in beiden Bereichen arbeiten zu können. Das Arbeitsklima ist sehr gut und ich bekomme jeden Tag nützliche Tipps und Erklärungen, wenn ich mit meinen Kolleg:innen arbeite.

Mechatroniker / Mechatronikerin

Mechatroniker / Mechatronikerin

Mechatronikerinnen und Mechatroniker bauen elektrische, mechanische, pneumatische und hydraulische Komponenten zu einem System zusammen. Außerdem installieren, warten und reparieren sie Anlagen und Geräte. -

König & Meyer-Logo

König & Meyer GmbH & Co. KG

97877 Wertheim (Baden-Württemberg, Deutschland)

Unser Unternehmen steht seit über 70 Jahren in der Musikwelt für durchdachtes Zubehör in hervorragender Qualität. Unsere Produkte zeichnen sich durch ein innovatives Design, Funktionalität und Langlebigkeit aus. Als einer der weltweit führenden Anbieter von Notenpulten, Mikrofon- und...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Simon - Ausbildung Ingram Micro Distribution GmbH - Straubing

Simon - Ausbildung Ingram Micro Distribution GmbH - Straubing

Hey, mein Name ist Simon. Ich bin 23 Jahre alt und mache hier bei Ingram Micro eine Ausbildung zum Mechatroniker. - Ich habe mich schon immer für die Technik interessiert. Es macht mir viel Spaß, die elektronischen, mechanischen aber auch softwaretechnischen Arbeiten selbstständig zu...

David Menrath - Ausbildung FHT Fertig-Haustechnik GmbH - Weinsheim

David Menrath - Ausbildung FHT Fertig-Haustechnik GmbH - Weinsheim

„Ich habe mich für die Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik bei der FHT (Fertig-Haustechnik GmbH) entschieden, da ich mich besonders für die einzelnen Geschehnisse und handwerklichen Methoden in diesem Beruf interessiere. Zudem erlernt man immer wieder neue Techniken...

Jamal Samiz - Ausbildung FHT Fertig-Haustechnik GmbH - Weinsheim

Jamal Samiz - Ausbildung FHT Fertig-Haustechnik GmbH - Weinsheim

„Der Beruf des Elektronikers mit dem Schwerpunkt Energie- und Gebäudetechnik interessiert mich, da ich gerne im Berufsalltag meine Stärken im handwerklich-technischen Bereich einbringen möchte. Ich finde es gut, dass man nicht nur an einem Ort arbeitet, sondern auch viel unterwegs ist, zu...