Philipp S.


Nachdem ich ein vierwöchiges Praktikum bei Kaufland absolviert habe, stand für mich der Entschluss schnell fest, ein duales Studium in diesem Unternehmen zu absolvieren. Auch die Chance bei Kaufland durch gezielte Förderung nach dem Studium eine aussichtsreiche Position zu übernehmen hat mich überzeugt.

Bis jetzt habe ich hauptsächlich die Vermietung Süd kennengelernt, da ich noch nicht so lange im Unternehmen bin. Natürlich sind im Laufe meines Studiums auch noch Einsätze in anderen Abteilungen geplant. Auch wenn ich noch nicht so viele Abteilungen kennengelernt habe, ist die Arbeit sehr abwechslungsreich. So darf ich beispielsweise schon eigenständig einzelne Aufgaben übernehmen, nachdem ich das Alltagsgeschäft ausführlich kennengelernt habe.

Was mir hier im Unternehmen besonders gefällt, ist die umfangreiche und unterstützende Betreuung. Wenn Fragen auftauchen, gibt es immer Betreuer vor Ort, die stets ein offenes Ohr haben und sich auch gerne die Zeit nehmen, Fragen detailliert zu beantworten. Außerdem spürt man eine gewisse Wertschätzung, da einem auch verantwortungsvolle Aufgaben übertragen werden, die man teilweise selbstständig lösen kann. So werden wir Studenten gezielt gefördert und gefordert.

Mein Ziel ist es, einen erfolgreichen beruflichen Weg einzuschlagen. Nach dem Abschluss möchte ich im Unternehmen als Vermieter tätig sein. Und da Kaufland gewillt ist die im Unternehmen ausgebildeten Mitarbeiter zu übernehmen, sind die Übernahmechancen sehr hoch.

Bachelor of Arts BWL - Immobilienwirtschaft (m/w/d)

Zu den wichtigsten Tätigkeitsfeldern gehören die Bereiche Assistenz des leitenden Partners für Immobilienangelegenheiten, Mitwirkung im Vertragsmanagement, Erstellen von Dokumentationen und Berichten sowie das Beraten der Facility Manager.

Kaufland Logo

Kaufland Germany

74172 Neckarsulm (Baden-Württemberg, Deutschland)

Starte durch in einem erfolgreichen internationalen Handelsunternehmen, das auf Leistung, Dynamik und Fairness setzt. Allein in Deutschland tragen über 75.000 Mitarbeiter mit ihrem Engagement entscheidend zu unserem Erfolg bei. Werde Teil unseres Teams und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft.

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Celina Hillje - Ausbildung EWE NETZ GmbH - Oldenburg

Hey, ich bin Celina und wohne in Sandkrug. Nach meinem Abitur wusste ich, dass ich eine Ausbildung anfangen möchte. Um den perfekten Beruf für mich zu finden, habe ich mich für ein einjähriges Praktikum zur Orientierung entschieden. Danach war ich mir sicher, ein kaufmännischer Beruf soll es...

Vanessa Heeger - Ausbildung BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG - München

Im September startete ich mit drei weiteren Azubis meine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement bei BRUNATA und bin nun bereits in meinem dritten Ausbildungsjahr angekommen, im Frühjahr steht meine Abschlussprüfung an. - BRUNATA ist in der Heizkostenabrechnungsbranche tätig und in...

Anna-Lena Krumme - Ausbildung LEG Immobilien AG - Bielefeld

Lieblingsabteilung Meine aktuelle Lieblingsabteilung ist die Kundenbetreuung. In dieser hat man den direkten Kontakt mit den Mietern und ihren Anliegen. Man erlernt den Umgang mit Beschwerden und Streitigkeiten, um den Mietern ein jederzeit angenehmes Wohnen in der Nachbarschaft zu ermöglichen.

Nach oben