Paula Barre

Paula Barre


Interview mit Paula Barre, Auszubildende im 2. Ausbildungsjahr

Warum hast Du Dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden?
Ich habe damals nach einer Ausbildung gesucht, die mir viele Möglichkeiten bietet und die Zukunft offen hält. Mir gefiel der Gedanke, mich mit zahlreichen Menschen und deren Lebensumständen zu beschäftigen.

Warum hast Du Dich hier beworben?
Für die Sparkasse Minden-Lübbecke habe ich mich vor allem aus dem Grund entschieden, weil ich selbst bereits Kundin war und nur positive Erfahrungen gemacht hatte. Auch die vielen internen Weiterbildungsmöglichkeiten waren ausschlaggebend für meine Entscheidung.

Was gefällt Dir besonders gut an Deiner Ausbildung?
Ich habe wirklich viel Spaß bei der Arbeit mit Kunden. Die Atmosphäre ist zudem super und ich fühle mich mit den Kollegen total wohl, sodass mir die Arbeit eine positive Energie gibt und mich motiviert. Hinzu kommt, dass die Ausbildung sehr gut organisiert ist.

Was war Dein bislang schönstes Erfolgserlebnis?
Mein größtes Erfolgserlebnis war meine erste selbstständige Beratung. Ich darf täglich an Gesprächen teilnehmen und lerne sehr viel dabei. Umso schöner ist es, wenn einem zugetraut wird, dieses Wissen in einer eigenständigen Beratung umzusetzen.

Bankkaufmann / Bankkauffrau

Bankkaufmann / Bankkauffrau

Bankkaufleute sind dafür zuständig Kunden zu gewinnen, zu beraten und zu betreuen sowie Bankdienstleistungen bedarfsgerecht anzubieten.

Logo

Sparkasse Minden-Lübbecke

32423 Minden (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)

Wichtig für Mensch und Wirtschaft - Die Sparkasse ist wichtig für die Menschen in der Region. Als Marktführer sind wir im Privatkunden- und Firmenkundenbereich ein sehr wichtiger Finanzdienstleiter vor Ort. Die Sparkasse Minden-Lübbecke ist mit jeweils einer Hauptgeschäftsstelle in Minden und...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Pia - Industriekauffrau - Ausbildung Nehlsen-Gruppe - Bremen

Pia - Industriekauffrau - Ausbildung Nehlsen-Gruppe - Bremen

Wo ist die Zeit nur geblieben? Vier Monate waren wir Auszubildende aus dem 1. Lehrjahr in unseren ersten Abteilungen und nun stand schon zum ersten Mal der Abteilungswechsel an. Erst einmal will ich euch aber noch etwas über meine erste Abteilung berichten, den Vertriebsaußendienst.

Violetta Baumbach - Ausbildung Nehlsen-Gruppe - Bremen

Violetta Baumbach - Ausbildung Nehlsen-Gruppe - Bremen

Hallo Ihr Lieben, unser erstes Lehrjahr neigt sich dem Ende zu und wir Leonie ( SPL), Ronja (BüM) und Violetta (IK) wollen euch an unseren Erlebnissen und Erfahrungen aus dem ersten Lehrjahr teilhaben lassen. Dazu beantworten wir getrennt voneinander ein paar Fragen.