Patrik, Müller


Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich?
BISHER DURCHLAUFE ICH NUR DEN HOUSEKEEPING-BEREICH DES HOTELS UND WERDE DESHALB GRÖSSTENTEILS MIT DER RINIGUNG DER GÄSTEZIMMER BEAUFTRAGT:

Was ist das Besondere an deinem Betrieb?
DIE IM "RETRO"-LOOK (ETWAS RICHTUNG JUGENDSTIL/ART DEKO) GEHALTENE EINRICHTUNG/FASSADE HEBT SICH VOM ÜBLICHEN "NÜCHTERNDEN" HOTELBAU AB. DER MODERE NEUANBAU IN DEM EIN TEIL DES HOTELS UND EINE SENIORENRESIDENZ (EIGENSTÄNDIGES UNTERNEHMEN) UNTERGEBRACHR IST.

Warum hast du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden?
UM EINE WEITERE BERUFSQUALIFIZIERUNG NEBEN MEINEM BISHERIGEN TÄTIGKEITSFELD IM ILLUSTRATIONS/DESIGN-BEREICH ZU ERZIELEN.

Welche Aufgaben gefallen dir besonders?
GRUNDREINIGUNG IN DER RESIDENZ (DA IST BISHER NUR IM HOUSEKEEPING TÄTIG WAR, IST DIE AUSWAHL NICHT SO GROSS.)

Wie lange dauert deine Ausbildung und unter welchen Voraussetzungen ist eine Verkürzung möglich?
DIE AUSBILDUNG (UMSCHULUNG) DAUERT BEI MIR ZWEI JAHRE, AUFGRUND MEINER ERSTEN BEREITS ABSOLVIERTEN BERUFSAUSBILDUNG.

Welche schulischen und persönlichen Voraussetzungen sollten für den Beruf vorhanden sein?
SCHULISCH: ABSCHLUSS 10.KLASSE PERSÖNLICH: KÖRPERLICHE GUTE KONDITION

Wie ist der Unterricht an der Berufsschule organisiert und welche Fächer sind besonders wichtig?
BISHER KAM ICH NOCH NICHT IN DEN GENUSS DER BERUFSSCHULE (HABE ERST IM JULI ANGEFANGEN).

Welche Perspektiven hast du nach der Ausbildung?
ARBEITEN IN ALLEN HERREN LÄNDER.

Hotelfachmann (m/w/d)

Hotelfachmann (m/w/d)

Hotelfachleute sorgen dafür, dass sich die Gäste im Hotel wohlfühlen und alles vorfinden, was sie brauchen: Ein sauberes Zimmer, einen guten Service, frische Speisen und leckere Getränke. Hotelfachleute spielen eine wichtige Rolle, wenn es um den ersten Eindruck geht, den ein Gast von einem...

Victor’s Residenz-Hotel Leipzig-Logo

Victor’s Residenz-Hotel Leipzig

04103 Leipzig (Sachsen, Deutschland)

Seit 1996 plant, projektiert, baut und betreibt die Victor's Unternehmensgruppe First-Class Hotels. Bundesweit. Mit fundierten Fachkenntnissen und Mut zu innovativen Lösungen. Von der Idee über den ersten Spatenstich bis zur Inneneinrichtung und der täglichen Arbeit im Hotel, wir liefern den...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Kevin, Kramer - Ausbildung Victor’s Residenz-Hotel Leipzig - Leipzig

Kevin, Kramer - Ausbildung Victor’s Residenz-Hotel Leipzig - Leipzig

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Anfangs unterstützende, später selbstständige Arbeiten in den Abteilungen Housekeeping(Etage/Zimmer), Service(Restaurant), Küche, Verkauf, Bankett(Tagungsbereich) und in der Buchhaltung. Außerdem, spezielle Aufgaben und Azubiprojekte.

Steve, Czak - Ausbildung Victor’s Residenz-Hotel Leipzig - Leipzig

Steve, Czak - Ausbildung Victor’s Residenz-Hotel Leipzig - Leipzig

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - - Zubereitung Frühstück - Tätigkeiten in der warmen Küche - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? - - Vielfältigkeit - Warum hast du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden? - - Interesse / Spaß - Welche Aufgaben gefallen dir...