Pascal Gentemann

Pascal Gentemann


Im August 2011 habe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung bei AUBI-plus begonnen.

Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil Ich schon immer sehr technikorientiert und –begeistert war. In meiner Freizeit beschäftigte ich mich sehr häufig mit IT-Systemen und die Arbeit mit dem PC macht mir sehr viel Spaß. Gewissermaßen habe ich mein Hobby also zum Beruf gemacht. Da die Technik nie stillsteht und immer neue Produkte und Innovationen vorangebracht werden, wird es nie langweilig und man muss ständig auf dem Laufenden bleiben.

Positiv überrascht war ich von der Tatsache, dass man als Auszubildender bei AUBI-plus sehr schnell ins reale Geschäftsleben eingespannt wird, was einem jede Menge Verantwortungsgefühl und Vertrauen entgegenbringt. Die ersten, etwas umfangreicheren Projekte ließen nicht lange auf sich warten.

Zu meinen täglichen Aufgaben gehören die Betreuung unseres Karriereportals und unseres Kundenbereichs, des Online-Mediums „Berufsstart“ und unserer „Sekundären Domains“, z.B. die regionalen Ausbildungsoffensiven und das Portal der „fairen Jobbörsen“.

Ich habe sehr viel Spaß an meiner Arbeit, die abwechslungsreich und zugleich herausfordernd ist. Besonderen Gefallen finde ich an der Umsetzung größerer Projekte, wie zuletzt die Neuentwicklung unseres Kundenbereichs und der Relaunch unseres Karriereportals.

Im Juni 2014 konnte ich meine Ausbildung erfolgreich beenden. Es folgte die Übernahme als Fachkraft bei AUBI-plus und ich freue mich, weiterhin mit einem großartigen Team, der AUBIaner-Familie, zusammenarbeiten zu können.
Logo AUBI-plus GmbH

AUBI-plus GmbH

32609 Hüllhorst (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)

Ausbildung mit Zukunft: Wir bilden unsere Fachkräfte von morgen aus! Seit 1997 unterstützt die AUBI-plus GmbH als familiengeführtes Unternehmen Schul- und Hochschulabsolventen, ihren Traumberuf zu finden. Die AUBI-plus GmbH begleitet junge Erwachsene beim Übergang von der Schule in eine...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Philipp Gromoll - Ausbildung Beiersdorf AG - Hamburg

Mein Hintergrund: Nach dem Abitur 2007 habe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration begonnen und 2010 erfolgreich beendet. Heute bin ich bei Beiersdorf als Systemadministrator Unified Communications beschäftigt. - So ist meine Arbeit organisiertIch arbeite überwiegend im...

Florian Bock - Ausbildung Beiersdorf AG - Hamburg

Mein Hintergrund: Nach dem Abitur 2007 habe ich mich für die Ausbildung zum Informatikkaufmann entschieden und diese 2011 abgeschlossen. Mit verschiedenen Schulungen (CCNA) habe ich mich weitergebildet und arbeite heute bei Beiersdorf als Network-Administrator.

Nach oben