Paloma – Auszubildende bei der Sparkasse Karslruhe

Paloma – Auszubildende bei der Sparkasse Karslruhe


„Kaufmännische Ausbildung ein guter Grundstein für die Zukunft"

Auszubildende zur Bankkauffrau bei der Sparkasse Karlsruhe Paloma (17) - befindet sich derzeit im 2. Ausbildungsjahr ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse Karslruhe. 

„Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, da mir der tägliche Umgang mit Menschen sehr wichtig schien und mir bewusst war, dass eine kaufmännische Ausbildung im jungen Alter ein guter Grundstein für die Zukunft ist.

Da es die erste richtige Bewerbung in meinem Leben war, quälte mich natürlich die Nervosität. Aufgrund der freundlichen Mitarbeiter und vor allem der zuvorkommenden Ausbilderinnen wurde einem diese jedoch bereits beim Vorstellungsgespräch genommen.

Ich würde die Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse Karlsruhe jederzeit guten Gewissens weiterempfehlen, da ich sowohl für meine berufliche als auch für meine persönliche Zukunft sehr viel mitnehme. Davor war ich wie viele andere eher schüchtern und zurückhaltend, mittlerweile gehe ich ganz offen auf fremde Menschen zu, was mir natürlich viele Türen öffnet.

Zu guter Letzt ist diese Ausbildung sehr abwechslungsreich, da man alle spannenden Bereiche des Bankwesens durchläuft und somit direkt Einblick in die verschiedenen Berufsfelder bekommt."


Gefällt mir besonders

  • Kundenkontakt
  • Abwechslung
  • Zusammenarbeit mit dem Team
  • Erfolgserlebnisse
  • Aussicht auf gute Weiterbildungen


Sollte man beachten

  • Herausfordernde Kunden


Mein Tipp für euch

  • Seid aufgeschlossen und fleißig – der Rest ergibt sich von alleine!

Bankkaufmann (m/w/d)

Bankkaufmann (m/w/d)

Bankkaufleute sind dafür zuständig Kunden zu gewinnen, zu beraten und zu betreuen sowie Bankdienstleistungen bedarfsgerecht anzubieten.

Sparkasse Karlsruhe-Logo

Sparkasse Karlsruhe

76133 Karlsruhe (Baden-Württemberg, Deutschland)

Ausbildung bei der besten Bank in Baden-Württemberg - Für Qualität und Kompetenz in der Beratung gibt es eine Top-Adresse: Die Sparkasse Karlsruhe. - Zu diesem Ergebnis kamen unabhängige Experten bei den Beratungstests der Zeitung „Die Welt“. Hier bescheinigten die Tester eine...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren