Auszubildender zum Maurer

Hallo, ich bin Nicolai

Schön dich kennenzulernen - hier kannst du mehr über mich und meine Ausbildung bei BASF erfahren.


Wieso BASF? 
Ich habe mich bei der BASF beworben, weil ich einen sicheren, interessanten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz gesucht habe. Die Entwicklungsmöglichkeiten sind bei einer so großen Firma besser als in einem Kleinbetrieb. Außerdem liegen die bei der BASF gebotenen sozialen Leistungen über dem Durchschnitt in meinem gewählten Beruf.


Meine Ausbildung
Zu meinen Tätigkeiten gehören z.B. das Erstellen von Mauerwerk, Verputzen von Wänden. Auch das Verlegen von Fliesen sowie die Herstellung von Stahlbeton Bauteilen und Beschichtungen sind Teil meiner Aufgaben. Ich fertige Schalungen und Bewehrungen an und übernehme Reparaturarbeiten in bestehenden Gebäuden. Für mich war es wichtig, dass ich handwerkliche Tätigkeiten ausführen kann. Besonders Spaß macht mir die Herstellung von Mauerwerk.


Meine Interessen
In meiner Freizeit lese ich gerne, spiele Fußball oder unternehme was mit meinen Freunden.


Mein Tipp für alle Schüler
Wenn ihr gerne körperliche und handwerkliche Arbeiten im Freien machen wollt, empfehle ich euch ein Praktikum in dem Beruf des Maurers zu machen. Hier bei der BASF ist das möglich. Informieren könnt ihr euch sehr gut über das Internet, über Ausbildungsmessen oder am Tag der offenen Tür bei der BASF SE.

Maurer / Maurerin
Maurer / Maurerin

Maurer arbeiten auf der Baustelle, wo sie mit Werkzeugen, Geräten und Maschinen Rohbauten aus Fundamenten, Wänden und Decken errichten.

BASF Logo

BASF SE

67056 Ludwigshafen am Rhein (Rheinland-Pfalz, Deutschland)

Bei BASF gibt es nicht nur Chemie: Das Unternehmen bietet mehr als 50 Ausbildungsberufe und duale Studiengänge deutschlandweit. Die Auswahl ist groß – von der Ausbildung zum Anlagenmechaniker oder Elektroniker für Automatisierungstechnik über den Beruf des Chemikanten oder Chemielaboranten...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Maurice - Ausbildung BASF SE - Ludwigshafen am Rhein
Maurice - Ausbildung BASF SE - Ludwigshafen am Rhein

- Wieso BASF?  - Die BASF ist einer der besten Ausbildungsbetriebe in der Region und die Auswahl an Berufen sehr vielfältig. Die Köche sind sehr erfahren, haben schon viele internationale Küchen gesehen und geben ihr Wissen bzw. ihre Erfahrung gerne weiter, was sie zu hervorragenden...

David - Ausbildung BASF SE - Ludwigshafen am Rhein
David - Ausbildung BASF SE - Ludwigshafen am Rhein

- Wieso BASF?  - Aufgrund eines zuvor absolvierten Praktikums bei der BASF und über Kontakte bin ich zur BASF Coatings gekommen. Dieses Praktikum hat mir so sehr gefallen, dass ich mich beworben habe. - An der BASF gefällt mit besonders das gute Miteinander unter den Kollegen und dass ein...

Cansu - Ausbildung BASF SE - Ludwigshafen am Rhein
Cansu - Ausbildung BASF SE - Ludwigshafen am Rhein

- Wieso BASF? - Schon immer wollte ich einen Beruf in der Gastronomie erlernen. Durch Freunde bin auf die BASF gestoßen, die verschiedene gastronomische Ausbildungen anbietet. Anschließend habe ich mich auf der Homepage informiert, war sofort begeistert und habe mich beworben.

Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren