Nico Blome

Nico Blome


Mein Interesse für den Bereich Mechatronik wurde besonders durch das Technische Gymnasium geweckt. Besonders gut gefällt mir die Kombination aus Informatik, Elektrotechnik und Mechanik, welche bei GRIMME ein vielfältiges Einsatzspektrum ermöglicht. Da GRIMME international vertreten ist, darf ich mich für die Zukunft auf viele berufliche Möglichkeiten freuen.
Grimme Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG-Logo

Grimme Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG

49401 Damme (Niedersachsen, Deutschland)

Das Familienunternehmen GRIMME steht seit mehr als 150 Jahren für führende Technologien in der Landtechnik. Über 2700 Mitarbeiter weltweit tragen dazu bei, dass die Kartoffel-, Rüben- und Gemüsetechnik in über 120 Ländern auf allen 5 Kontinenten begeistert. Seit Jahren engagieren sich GRIMME...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Lars Rambau - Ausbildung Grimme Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG - Damme

Lars Rambau - Ausbildung Grimme Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG - Damme

Ich habe mich für diesen Ausbildungsberuf entschieden, da ich mich gerne mit elektrotechnischen Prozessen auseinandersetze und mir der Umgang mit Metall Spaß macht. Besonders interessant finde ich die Abteilung Instandhaltung. Durch das Auseinandersetzen mit den Anlagen und Maschinen lernt man...

Simon - Ausbildung Ingram Micro Distribution GmbH - Straubing

Simon - Ausbildung Ingram Micro Distribution GmbH - Straubing

Hey, mein Name ist Simon. Ich bin 23 Jahre alt und mache hier bei Ingram Micro eine Ausbildung zum Mechatroniker. - Ich habe mich schon immer für die Technik interessiert. Es macht mir viel Spaß, die elektronischen, mechanischen aber auch softwaretechnischen Arbeiten selbstständig zu...