Michelle Neese

Michelle Neese


Nach meiner Zeit am Gymnasium war für mich schnell klar, dass ich vor einem möglichen Studium erst einmal in das Berufsleben einsteigen und eine Ausbildung beginnen möchte. Mir liegt es am Herzen, bei meiner Arbeit stets mit Menschen in Kontakt zu sein, was mich zu dem Berufsbild „Kauffrau im Einzelhandel“ gebracht hat. Dieser Ausbildungsberuf wurde bei EWE erst 2016 eingeführt und somit bin ich eine der ersten, die bei EWE diesen Beruf erlernt. Bereits durch Freunde und Familie wusste ich, dass EWE ein Unternehmen mit Qualität und Klasse ist. Schnell habe ich gemerkt, dass meine Entscheidung für eine Ausbildung bei EWE die richtige Wahl war.

Kauffrau / Kaufmann im Einzelhandel

Kauffrau / Kaufmann im Einzelhandel

Kaufleute im Einzelhandel verkaufen im direkten Kundenkontakt die unterschiedlichsten Konsumgüter, angefangen von Nahrungsmitteln und Getränken über Haushaltswaren und Kleidung bis hin zu Unterhaltungselektronik und Wohnbedarf.

EWE NETZ GmbH-Logo

EWE NETZ GmbH

26133 Oldenburg (Niedersachsen, Deutschland)

EWE vereint Energie, Telekommunikation und IT – Schlüssel für die intelligente, nachhaltige Zukunft von der Energiewende über den Breitbandausbau bis zum Smarten Zuhause. Rund 9.000 Mitarbeiter bringen ihre Kompetenz bei EWE ein und erwirtschaften einen Jahresumsatz von knapp 8 Milliarden...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Celina Hillje - Ausbildung EWE NETZ GmbH - Oldenburg

Celina Hillje - Ausbildung EWE NETZ GmbH - Oldenburg

Hey, ich bin Celina und wohne in Sandkrug. Nach meinem Abitur wusste ich, dass ich eine Ausbildung anfangen möchte. Um den perfekten Beruf für mich zu finden, habe ich mich für ein einjähriges Praktikum zur Orientierung entschieden. Danach war ich mir sicher, ein kaufmännischer Beruf soll es...

Martina Breer - Ausbildung EWE NETZ GmbH - Oldenburg

Martina Breer - Ausbildung EWE NETZ GmbH - Oldenburg

Mein Weg zu EWE begann auf der job4u-Messe in Oldenburg. Nach einigen interessanten Gesprächen mit den Auszubildenden habe ich mich direkt beworben und Auswahlverfahren und Vorstellungsgespräch gut gemeistert. Wenige Tage vor meinem Geburtstag habe ich dann auch schon die Zusage für einen...

Katrin Förster - Ausbildung EWE NETZ GmbH - Oldenburg

Katrin Förster - Ausbildung EWE NETZ GmbH - Oldenburg

Nach meinem Abitur habe ich zunächst ein Freiwilliges Soziales Jahr absolviert und großen Gefallen daran gefunden, "richtig" im Berufsleben zu arbeiten. Bei der Suche nach einem passenden Ausbildungsplatz war mir wichtig, viel Abwechslung zu haben, immer neue Sachen zu sehen und die...