Michael Wölfl

Michael Wölfl


Bereits im Jahr vor den Abiturprüfungen hatte ich mir Gedanken über die Zeit danach gemacht. Meine Wahl fiel auf ein duales BWL-Studium bei der SBK in Kombination mit einer Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten. Auf die SBK war ich durch Auszeichnungen wie beispielsweise ‚Great Place to work‘ oder ‚Bester Arbeitgeber Deutschlands‘ aufmerksam geworden. Wenige Wochen nachdem ich mich beworben hatte, saß ich schon in der Geschäftsstelle München-Perlach beim Einstellungstest, bevor dann das Assessment-Center anstand. Die offene und familiäre Stimmung dort bestärkten mich in meiner Entscheidung, meine Zukunft mit der SBK zu gestalten. Die ersten Monate meiner Ausbildung vergingen wie im Flug und ich konnte einiges an neuen Eindrücken sammeln. Ich bin begeistert!“

SBK-Logo

SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

80339 München (Bayern, Deutschland)

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Sina Gabta - Ausbildung SBK Siemens-Betriebskrankenkasse - München

Sina Gabta - Ausbildung SBK Siemens-Betriebskrankenkasse - München

„Der Unterschied der SBK zu anderen Krankenkassen stellte sich nach meiner Bewerbung für mich schnell heraus: ‚Starke Leistung. Ganz persönlich‘ gilt hier nicht nur für Kunden, sondern auch für Bewerber. So bekam ich die Zusage persönlich am Telefon mitgeteilt, auch mein zukünftiger...

Kristin Penkhues - Ausbildung SBK Siemens-Betriebskrankenkasse - München

Kristin Penkhues - Ausbildung SBK Siemens-Betriebskrankenkasse - München

„Nach dem Einstellungstest und dem Assessment-Center bekam ich Anfang des Jahres die Zusage für die Ausbildung bei der SBK in Bremen. Ein halbes Jahr später, im August, ging es endlich raus aus dem Elternhaus und ab in meine Lieblingsstadt Bremen. Am Anfang machte ich mir viele Gedanken: Wie...