Mediengestalter bei DUNI

Mediengestalter bei DUNI


,,Das spannendste Projekt während meiner Ausbildung war die Neugestaltung unseres Mitarbeitermagazins. Alle Auszubildenden aus dem  Bereich Grafik hatten die Möglichkeit, einen Preis über einen internen Wettbewerb für das beste Layout zu gewinnen. Letztendlich habe ich gemeinsam  mit einer anderen Auszubildenden die Jury mit unserem Layout überzeugt. Das hat mich natürlich riesig gefreut- vor allem, weil es auch zukünftig genutzt werden soll. 
Wir haben uns zunächst ein Konzept für die Gestaltung überlegt. Hierbei war es besonders herausfordernd, das Magazin im Corporate Design zu gestalten, alle Seiten aufeinander abzustimmen und einen Eye Catcher als Cover zu erstellen. 
das Projekt hat mir besonders viel Spaß gemacht, weil wir von der Idee bis zur Umsetzung völlig frei in der Gestaltung waren."

Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)

Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)

Mediengestalter Digital und Print arbeiten in Verlagen, Marketingkommunikationsagenturen, Designstudios oder in den Marketingabteilungen von Unternehmen. Sie erstellen Medienprodukte wie Broschüren, Kataloge, Websites und E-Books in Absprache mit ihren Kunden.

Duni GmbH-Logo

DUNI

49565 Bramsche (Niedersachsen, Deutschland)

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Jennifer Lüthe - Ausbildung Sto SE & Co. KGaA - Stühlingen

Jennifer Lüthe - Ausbildung Sto SE & Co. KGaA - Stühlingen

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Während der Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation gibt es eigentlich keine Standardaufgaben. Durch den Wechsel in die unterschiedlichsten Abteilungen, bekommt man von allem etwas mit. Du durchläufst Abteilungen wie die PR, das...

Fiona B. - Ausbildung Porta Möbel Zentralverwaltung - Porta Westfalica

Fiona B. - Ausbildung Porta Möbel Zentralverwaltung - Porta Westfalica

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Momentan ist meine Hauptaufgabe die Gestaltung von Prospekten nach internen Vorgaben und Richtlinien. Dieses stelle ich dann auch einmal in der Woche bei einer Grafiksitzung vor und kann mich stetig durch Tipps und Ratschläge der Mitarbeiter...